gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
B.: Iphone 3gs - (Weihnachtsgeschenk?) - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2014, 22:51   #25
Lucie
Szenekenner

Benutzerbild von Lucie

Hallo, habe interesse!

Ist das iPhone ohne simlock?
Ich besitze bisher gar kein smartphone und könnte so langsam mal eins gebrauchen.
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 22:51   #26
Stefan

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
14. Er hat jetzt das abgelegte Samsung S3 von meiner Schwester.
In dem Fall ist das angebotene Gerät kein "Aufstieg" für ihn (IMHO).
Gruss
Stefan
Alt 18.12.2014, 23:48   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von MARK.US Beitrag anzeigen
Sind denn alle Samsung oder HTC Handys besser?
Ja.
Apple-Smartphones sind aber auch besser.
Eigentlich sind alle Smartphones und Händis immer besser.
Frage ist nur immer: zu welchem Preis, wofür, für wen und für was?

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Für mein olles iPad2 (von Jobs im März 2011 vorgestellt) bekomme ich immer noch die iOS-Updates
Heute drüber nachgedacht, ob man Android auf nem zwo Jahre alten Motorola Defy+ upgraden könnte, weil die Bosch-Elektronik irgendwas ab 4 aufwärts braucht.
Lachplatte, die zeigen dir nen Vogel...

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Nach ca 2.5 -3 Jahren machen die Akkus einfach schlapp ist so , halten nicht mehr so lange durch.
Was du als 'schlappmachen' bezeichnest, ist der normale Kapazitätsverlust.
Davon sind schlicht ALLE Akkus, nicht nur in Händis/Smartphones betroffen.
Bei normalem Gebrauch (und demnach normalem Aufladeverhalten) sollte aber nach diesem Zeitraum noch rund 70-80% der Anfangskapazität zur Verfügung stehn.
Tuts im Normalfall auch, Ausnahmen bestätigen wie immer jede Regel.
Wobei zu Apple-Geräten (auch Schlepptops) zu ergänzen wäre, dass die ziemlich gutmütige Akkus haben, deren Ladesteuerung Teilladezyklen addiert anstatt jedes Mal Anstecken als Ladevorgang zu werten, egal wieviel, wie lange und wie voll geladen wurde.
3x ein Drittel laden ergibt dann bei denen 1 Ladezyklus, 2x zur Hälfte ebenso usw.

Ich würde mir da keine Gedanken machen, selbst wenn der Akku (bei Kindern, die stundenlang spielen oder das Ding eh nie verriegeln...) zu schnell in die Knie geht, kommt halt ein neuer rein, fertig.

Zitat:
Glücklicherweise hat Apple einen guten Service, der Akkutausch ist oft auf Kulanz oder gar nicht so teuer.
Naja, hüstel...
Freunde der Menschheit sinds nicht grad.
Akkutausch bei denen kostet schon richtig Geld (vorallem bezogen aufs Gerätealter und den Anschaffungspreis.
Bei 80Öre fürn 3GS würd ich nicht gern nochmal die Hälfte fürn Akku hinterherschieben wollen).
Irgendwo machen lassen geht bei ca. 35Talern, los, Apple nimmt ca. die Hälfte mehr.
Man kanns aber selbst machen, das Kit kostet mit Akku und Werkzeug ab 15Öre, es gibt Video-Tutorials dazu und sehr gute Beschreibungen.
Gleiches gilt für günstig geschossene Geräte mit defektem Home-Button, gesplittertem Glas oder zerschossenem Display.
Ruhiges Händchen und gute Nerven sind allerdings hilfreich, aber selbst dann sollte man bedenken, dasses Geräte gibt, wo man nur ne Klappe aufmacht, nen alten Akku rauswirft und nen neuen rein.
Für die spricht (meiner Erfahrung mittlerweile nach) zusätzlich, dass diese Geräte Gimmicks ermöglichen, für die man ein iPhone schon arg bearbeiten muss.
Erwachsene stehn da wohl drüber, aber bei Kindern kommts drauf an, in welchem Umfeld sie sich bewegen und was die andern haben.
Wenn da zB. der Spleen aufkommt, zum Entriegeln ein Muster zu zeichnen statt nen Zahlencode einzugeben, hilft bei nem iPhone nur ein Jailbreak oder ein Android-Händi, für dasses ne App gibt...
Wenn die Kumpels und Freundinnen natürlich allesamt Spitzensmartphones mit nem angekauten Apfel drauf haben, gibt so Probleme gar nicht und die Telefone inklusive ihrer Akkus gehn gemeinsam den Bach runter...
Alt 19.12.2014, 00:37   #28
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MARK.US Beitrag anzeigen
(...)
Ein Freund hat ein HTC, da ist der Touch auf ca. 25% der Fläche defekt.
Deshalb würde ich nie ein HTC kaufen.
(...)
Das ist ja mal ein Argument Bei 'nem Freund von mir ist an seinem IPhone 6 der Touchscreen defekt. Und jetzt?

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
14. Er hat jetzt das abgelegte Samsung S3 von meiner Schwester.

OFF TOPIC

Wofür bitte braucht ein 14jähriger ein neues Smartphone? Ist er mit seinem jetzigen nicht mehr "cool" genug auf dem Schulhof? Das ist doch absolut lächerlich.
Und ich bezweifle einfach mal, dass er da einen guten Tausch macht. Oder muss da unbdingt ein angebissener Apfel drauf sein?

Ich persönlich kann auch sehr gut mit einem drei Jahren alten normalen Handy (Nokia C2-01) leben, mein Handy davor hatte ich zehn Jahre. Warum braucht die heutige Jugend immer den neusten Technikquatsch? Wenn Kinder das wirklich nötig haben, dann sollen sie lieber an ihrem Selbstbewußtsein arbeiten, statt ihre Eltern zu nerven. Oder Zeitungen austragen und sich selbst das Objekt der Begierde erabeiten.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 00:42   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Warum braucht die heutige Jugend immer den neusten Technikquatsch?
Wie ein 3GS meinste?
Alt 19.12.2014, 06:59   #30
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Sybenwurz,

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wobei zu Apple-Geräten (auch Schlepptops) zu ergänzen wäre, dass die ziemlich gutmütige Akkus haben, deren Ladesteuerung Teilladezyklen addiert anstatt jedes Mal Anstecken als Ladevorgang zu werten, egal wieviel, wie lange und wie voll geladen wurde.
3x ein Drittel laden ergibt dann bei denen 1 Ladezyklus, 2x zur Hälfte ebenso usw.
das ist, wie ich es verstanden habe, das Ladeverhalten der Heute gängigen Lithium-Ionen-Akkus. Das hat erstmal nichts mit der Ladeelektronik zu tun.

@ironmanfranky: Deine Formulierungen im anderen Thread waren viel mehr auf Apple bezogen und nicht als generelle Akkuproblematik erkennbar. Wer ein 3 Jahre altes Gerät kauft und nicht weiß, daß der Akku nicht mehr neu sein kann. Da weiß ich auch nicht weiter.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 07:17   #31
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Ich lese amüsiert mit, bitte weitermachen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 07:43   #32
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Ich habe noch das allererste iPhone, als Spielzeug für mein Söhnchen. Aktuelle Apps lassen sich nicht mehr installieren. Es war bis vor einem Jahr jeden Tag rund um die Uhr im Einsatz. Der Akku ist immer noch sehr gut.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen