Ich fand es dieses Jahr in Frankfurt schon mit den glaub ich 14 Grad zu warm...wenn man am Limit läuft, schwitze sogar ich
daher möchte ich auch nochmal Kandel versuchen.
Ich fand es dieses Jahr in Frankfurt schon mit den glaub ich 14 Grad zu warm...wenn man am Limit läuft, schwitze sogar ich
daher möchte ich auch nochmal Kandel versuchen.
Volle Zustimmung! In FFM kann es ganz schön warm werden. Kandel ist da besser. Dort bin ich auch meine PB gelaufen. Allerdings ist es schon ziemlich speziell 30km Läufe im Januar/Februar komplett im Dunkeln zu machen. Aber irgendwie war's auch toll.
Gut ich könnte im Winter genug im Hellen trainieren, ich arbeite im Schichtdienst und habe daher oft unter der Woche auch ganztägig frei.
14°C, na das klingt doch eher nach meinem. Nur über die Startgebühr muss ich noch etwas sinnieren.
In FFM kann es auch recht frisch sein. 2012 war das glaube ich.
Da stand ich an der Startlinie bei herrlichem Sonnenschein aber nur so etwa 2° C 30-45 Min. vor Start.
Kandel war dieses Jahr - wie schon von Matthias erwähnt - zu warm.
Sowohl FFM als auch Kandel haben eines gemeinsam:
Bei beiden ist zwischen Temperaturen um die 0° C & Schnee und Temp. > 20° C alles möglich.
Was die "mentale Härte" angeht wurde ja schon erwähnt wie das in Kandel abläuft. Besonders nett ist es auf dem Hinweg, wenn man sich dem Wendepunkt HM nähert. Von vorher zehn Leuten um einen rum drehen gefühlt neun und bloß eine(r) läuft weiter mit. Mit einem Schlag wird es mitunter recht einsam. Grüppchen gibt es rund um die Pacer. Gefühlt größte Gruppe bei den 03:59er Pacern. Dazwischen immer viele alleine auf weiter Flur, was gerade auf dem Rückweg auf dieser breiten, geraden Bundesstraße zermürbend für den Kopf sein kann.
Aber was hier schon alles positives über Kandel erwähnt wurde kann ich vorbehaltlos unterschreiben.