*1: Ich habe die M400 seit Dezember und hatte seit dem min. 20 Schwimmeinheiten, bisher ohne irgendwelche robleme. Die Abdeckung über dem USB-Port ist sehr gut verarbeitet.
*2: Im Schwimmbad funktioniert das GPS nicht, da findet es keine stetige Verbindung. Im Freiwasser soll GPS ganz normal funktionieren.
Gruß Jö
Perfekt... das wollte ich hören.
Wasserdicht und GPS unter freiem Himmel auch im Wasser. Reicht mir.
So bei mir ist es nun soweit
Meine M400 reagiert nicht mehr auf den PC
und wenn ich sie laden moechte ladt sie, hoert nach ner sekunde auf, laedt wd, hoert auf...
Hatte das schonmal jemand bei euch?
Gibt es eine Resetmoeglichkeit, die da helfen koennte?
Oder doch Wackelkontakt
So bei mir ist es nun soweit
Meine M400 reagiert nicht mehr auf den PC
und wenn ich sie laden moechte ladt sie, hoert nach ner sekunde auf, laedt wd, hoert auf...
Hatte das schonmal jemand bei euch?
Gibt es eine Resetmoeglichkeit, die da helfen koennte?
Oder doch Wackelkontakt
Das Problem hatte ich auch mal. Da lag es allerdings letztlich daran dass mein PC Schwierigkeiten mit dem Treiber hatte.
Probier mal aus ob die Uhr läd wenn du es direkt über einen USB-Adapter in der Steckdose lädst. Falls das nicht funktioniert am besten mal den Treiber der Uhr neu installieren.
Ansonsten würd ich dir vorschlagen einmal die Uhr zu reseten und es danach nochmal auszuprobieren.
--> http://www.polar.com/de/support/how_..._my_polar_m400
Falls das nicht klappen sollte bleibt wohl nur noch der Polar Support :-(
P.S.: Hast du evtl noch ein zweites Ladekabel?!? Dann könntest du es auch mal damit versuchen um auszuschließen dass es am Kabel liegt.
Benutzt hier jemand die Uhr in Verbindung mit einem Tablet?
Da gibt es nämlich Probleme mit der Synchronisierung der Updates. Das hat der Polar Kundenservice nun anhand meiner Probleme herausgefunden, war denen wohl bisher auch nicht so klar. Vielleicht interessiert das hier ja, scheinen ja einige Probleme mit der Synchronisierung zu haben. Ich hab jetzt mein altes Laptop rausgeholt und damit konnte ich die Updates auf die Uhr spielen.
Ich habe die Uhr seit ein paar Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Bis auf die Probleme mit der Synchronisierung, die von Anfang an Probleme machte, weil ich nun eben normalerweise ein Tablet benutze. Die Trainingsdaten wurden zwar von der Uhr auf den Flow Weberservice übertragen und die Einstellungen im Flow Webservice wurden auch umgekehrt auf die Uhr übertragen, aber die Software-Updates wurden nie ausgeführt.
Also, vielleicht hat hier ja noch jemand diese Probleme....
Benutzt hier jemand die Uhr in Verbindung mit einem Tablet?
Da gibt es nämlich Probleme mit der Synchronisierung der Updates. Das hat der Polar Kundenservice nun anhand meiner Probleme herausgefunden, war denen wohl bisher auch nicht so klar. Vielleicht interessiert das hier ja, scheinen ja einige Probleme mit der Synchronisierung zu haben. Ich hab jetzt mein altes Laptop rausgeholt und damit konnte ich die Updates auf die Uhr spielen.
Ich habe die Uhr seit ein paar Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Bis auf die Probleme mit der Synchronisierung, die von Anfang an Probleme machte, weil ich nun eben normalerweise ein Tablet benutze. Die Trainingsdaten wurden zwar von der Uhr auf den Flow Weberservice übertragen und die Einstellungen im Flow Webservice wurden auch umgekehrt auf die Uhr übertragen, aber die Software-Updates wurden nie ausgeführt.
Also, vielleicht hat hier ja noch jemand diese Probleme....
Ich habe am Anfang mal über das iPad synchronisiert, aber da es keine eigene iPad App sondern nur eine schlecht vergrößerte iPhone-Version gibt, habe ich aufgehört sie zu nutzen.
Ich finde die App-Synchronisation geht i.A. sowieso noch an Krücken.
Bei mir beendet die Synchronisation z.B. jedes 2. Mal mit "Synchronisation fehlgeschlagen". Augenscheinlich ist dann allerdings alles soweit übertragen. Ab und an fehlt mir jedoch die HF oder die Route...
...So eine Synchro scheint nicht ganz so trivial zu sein...
Seit ich die Uhr jetzt einmal über das Laptop upgedatet habe, funktioniert die Synchronisierung am tablet tadellos und ohne Fehlermeldungen, fehlende Trainingsdaten oder Einstellungen hatte ich in beide Richtungen noch nie.
Bin gespannt, was passiert, wenn das nächste Update da ist.
Allerdings finde ich den GPS-Empfang nicht schneller mit diesem A-GPS-Zeugs. Ist aber generell schnell genug finde ich.
Ich habe die M400 übrigens mittlerweile mal im Freiwasser getestet.
Das GPS-Tracking funktioniert bei mir leider nicht. GPS-Signal wird gefunden, aber sobald ich loslege ist nix mehr mit GPS. Ich bin ca. 4,2k geschwommen und mitgetrackt hat die Uhr 0m....Schade eigentlich, jetzt werd ich wohl in naher Zukunft doch auf den V800 zurückgreifen müssen.
Meine Teamkollegen meinen allerdings ich soll mal noch testen ob es funktioniert wenn ich mir die Uhr in die Badekappe mache; das werd ich evtl mal noch testen.
Hat damit evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht?