triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Neue Polar M400 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34350)

Klein Potti 16.10.2014 19:04

Neue Polar M400

Hey. Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Polar Uhr? Bin am überlegen mir eine neue Laufuhr zuzulegen. Habe zur zeit die Garmin 310XT. Bin auch soweit mit ihr zufrieden. Hat aber auch viel zu viel Möglichkeiten die ich gar nicht nutze. Und für den Alltag ist sie einfach zu groß. Falls jemand Erfahrung mit der Uhr hat würde ich mich sehr freuen.

mmehlich 27.10.2014 14:47

Hi,
habe die Uhr seit 22.10. und bin begeistert. Tolles Display, frei konfigurierbare Trainingsanzeigen - das hatte ich mir immer schon gewünscht. Zudem über Polar-Flow umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten. Die Uhr hat eine angenehme Größe. Ich hatte zuvor von Polar die RCX 3 (?) mit ihrem schlecht abzulesenden Display, 2x eine Timex Ironman, an der regelmäßig das Armband im Bereich der Schließe kaputtgeht und zuletzt eine Sigma. Mit der 400 habe ich jetzt das, was ich mir immer gewünscht hatte, zu einem moderaten Preis. GPS habe ich an vermessener Straße und auf der 400m Bahn getestet. Ich konnte keine Abweichung feststellen.

Gruss,
Marcus

Klein Potti 27.10.2014 18:39

Hallo

Das freut mich zu hören. Habe sie mir auch letzte Woche bestellt. Hoffe sie kommt diese Woche noch. :Cheese:

mmehlich 27.10.2014 18:49

... Polar gibt ja aktuell 9 Werktage Lieferzeit an. Bei anderen Händlern gibt es teilweise noch keine genauen Liefertermine - meistens Anfang November.

Klein Potti 28.10.2014 18:28

Ich habe sie bei Trionik in Hamburg bestellt. Und sie ist schon unterwegs.... Bin schon ganz gespannt.....

trialdente 03.11.2014 11:22

Und? :Blumen:

Klein Potti 03.11.2014 16:53

Bin sehr zufrieden. GPS Signal findet er in Sekunden. Sogar hier im Urlaub in Dänemark. Menü Führung sehr einfach und verständlich. Die Aktuelle Pace ist sehr exakt. Bei der Garmin musste mann auf durchschnitt stellen. Die aktuelle sprang ohne ende.
Also ich kann sie bisher empfehlen. Bei dem Preis.......

jokra 18.12.2014 07:51

Hallo an Alle,

ich habe die Polar M400 auch seit einigen Wochen und kann mich nur anschließen.
GPS Signal findet er super schnell, die individuellen Anpassungen die man über den flow Webservice machen kann sind einfach vorzunehmen und lassen keine Wünsche offen.

Das einzige was mich etwas irritierte war die offene Diskussion über die Nutzung zum Schwimmen.
Nach Rücksprache mit dem Polar Kundenservice soll auch das keine Probleme machen. Zumindest die Zeit und die Strecke werden von der M400 mitgetrackt. Die Messung des Puls im kühlen Nass bleibt dabei der V800 vorbehalten.

Aber ansonsten kann ich die M400 auch nur empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eigentlich unschlagbar!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.