gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dashcam Urteil -> Actioncams - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2014, 14:35   #25
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Datenschutzaspekte
Datenschutz ist nicht der Grund für das Verbot, sondern die Tatsache, dass es den Kampfrichtern nicht zugemutet werden kann, nach dem Wettkampf wer weiß wie viel Videomaterial anzusehen. Im Übrigen ist kein Film neutral, schon gar kein bearbeiteter Film. Außerdem sind Wettkampfteilnehmer keine Hilfspolizisten, die andere anschwärzen dürfen, so wie ein Fussballer, dier eine Gelbe Karte fordert. In Ausnahmefällen sind Gopros aber genehmigungsfähig.
Alt 18.08.2014, 14:46   #26
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

@jannjazz: Könntest du es vermeiden, MICH mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Schlagwort zu zitieren und dazu eine Antwort zu schreiben, die GAR NICHTS mit dem von MIR gesagten und von dir rudimentär zitierten zu tun hat. Danke .

Auch wenn das zitierte Post direkt darüber steht, musste ich erstmal nachvollziehen, was du meinst, um festzustellen, dass du was ganz anderes meinst, als einem ins Auge springt.

Wenn du was über Datenschutzaspekte schreiben willst, tu es einfach - ohne mich zusammenhangslos mit einem Schlagwort zu zitieren.
Alt 18.08.2014, 17:35   #27
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
In dem Fall haben aber Datenschutzaspekte KEINE Rolle gespielt. Die haben dieses "illegale (?)" Material herangezogen, ausgewertet und befunden, dass der Opi aus den geschilderten Gründen seinen Lappen behalten darf. Ohne dieses Material hätte man vielleicht angenommen, dass die Autobahn viiiiiiel voller gewesen sei und möglicherweise jemand auf der linken Spur gewesen sei und ihm dann zu Unrecht den Lappen abgenommen, auch wenn das Volk geschlossen der Meinung ist, dass Opi zu alt und tatterig zum Auto fahren sei.
Das ist ERSCHRECKEND !!!
Die A81 ist eigentlich zu jeder Tageszeit voll. Zumindest zwischen Weinsberg und Stuttgart. Das scheint aber nördlich von Weinsberg, Richtung Würzburg zu sein.

Zumindest in dem Fall war die Cam wohl nicht unbedingt von Vorteil (wobei ansonsten möglicherweise nur Aussage gegen Aussage gestanden wäre!).
Oh man... Ein ungutes Gefühl fährt demnächst aber erst mal mit, wenn es auf die A81 geht.
Alt 18.08.2014, 19:45   #28
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Oh man... Ein ungutes Gefühl fährt demnächst aber erst mal mit, wenn es auf die A81 geht.
Echt jetzt? Du veräppelst uns. Oder?

Geisterfahrer verursachen in Deutschland jährlich bis zu 80 Unfälle - oft mit tödlichen Folgen.

http://www.bast.de/DE/FB-V/Publikati...icht-lang.html

#Wahrscheinlichkeit

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 23:58   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Theredbulletin Beitrag anzeigen
Ich habe nichts zu verbergen ...
Bissl einfältige Betrachtungsweise.
Kannste heute schon zB. in der Türkei gerne mal auf ihre Gültigkeit überprüfen.
Und wie es in 10 oder 20Jahren hier in Germanien aussieht, weisst du auch nicht.
Ratzefitzefatze warste da mal mit dem Falschen im Film, aufm Foto, kurzer Gesichtsscan und schon steckste bis zum Hals in der Schice.
Glaubste nicht?
Warts ab.

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Kein Mensch kennt Dich, kein Mensch interessiert sich für den Kerl da im Hintergrund und vorallem weiß niemand, wer Du bist.
Glaubst du.
Alt 19.08.2014, 06:13   #30
-MAtRiX-
Szenekenner

Die Aussage "Ich habe nichts zu verbergen ..." ist meiner Meinung nicht voll zu Ende gedacht. Eben wie sybenwurz schon angemerkt hat, kann es zwar momentan in Deutschland ja noch von staatlicher Seite alles korrekt laufen, aber in ein paar Jahren kann sich das RuckZuck ändern.

Wobei in Sachen NSA & Co der Bürger ziemlich gläsern geworden ist. Du wirst heutzutage mit Sicherheit auch schon entsprechend von den Behörden eingruppiert werden, wenn du bestimmte Schlagworte in deiner digitalen Kommunikation (Mail, Facebook, ...) verwendest. Theoretisch reicht es hier auch schon nur im Hintergrund eines Videos vorzukommen (z.B. auf ner Demo).
Besonders in den USA kommt es mir von meinem Gefühl und der wahrgenommenen Berichterstattung so vor.

Da finde ich es in der gesamten Betrachtung noch das geringste Übel, durch die Datensammlerei nur gezielt Werbung angezeigt zu bekommen.

Der Bereich der Videoaufzeichnungen wird durch die immer bessere Technik viel größer werden. Das gleiche wird auch mit der Drohnentechnik passieren, die bald sehr verbreitet sein wird.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 07:42   #31
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Die Aussage "Ich habe nichts zu verbergen ..." ist meiner Meinung nicht voll zu Ende gedacht.
Bei dieser Aussage gehen die meisten davon aus, dass bei der 'Auswertung' keine Fehler passieren. Das ist illusorisch.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 08:14   #32
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...Glaubst du.
Ich hab' mich ganz bewußt nur auf die unzähligen Touri-Fotos und -Videos bezogen. Ich weiß nicht, wie oft ich in Japan beim Dia-Abend schon gezeigt wurde, und zu denen, die mich da gesehen haben, stimmt meine Aussage.

Zu den vielen anderen Videos, die in der Zwischenzeit überall aufgenommen werden, gilt Deine
Antwort

Themen-Optionen