Meines Wissens gilt Kaffee nicht mehr als ungesund, teilweise sogar eher das Gegenteil und auch nicht mehr als entwäassernd.
Ansonsten macht die Dosis das Gift, wie man so schön sagt. Alles in Maßen.
Ein Espresso nach dem Essen, ist was schönes, 1.5 l Kaffee in sich rein zu schütten, ist Gewohnheit und im Grunde unnötig. Dann kann man auch Wasser trinken.
Bin übrigens Fan von Dr. Feil (Ernährungswissenschaftler). Er gibt viel Input zur allgemeinen Ernährung. Lest euch mal seine Websiten durch, beherzigt davon 50% und schon seid ihr als Triathlen und im Alltag xx% leistungsfähiger.
Geändert von locker baumeln (26.07.2014 um 22:32 Uhr).
Im Ernst jetzt? Diese Teufelsbrühe hab ich einmal probiert und das war gewiss die schlimmste Nacht meines Lebens hinterher.
(Oder die zweitschlimmste nach jener, wo ich abends heisses Bier gegen ne Erkältung probiert hab...)
Vielleicht hast du ne Brandy-Allergie?
Nee, im Ernst, auf das Zeug kann man prima schlafen, du hast wahrscheinlich keinen guten getrunken.
Und warmes Bier hilft auch prima, schmeckt zwar eklig, aber wirkt wie dieses Mittel was sie immer in der Werbung so propagieren.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Mein hochgeschätzter Dr. Feil (Ultra Sports) meint zum Thema u.a.
„Kaffee als Basenspender…..
Bin übrigens Fan von Dr. Feil (Ernährungswissenschaftler). Er gibt viel Input zur allgemeinen Ernährung. Lest euch mal seine Websiten durch, beherzigt davon 50% und schon seid ihr als Triathlen und im Alltag xx% leistungsfähiger.
Kaffee basisch???
Wohl doch eher ein saures Lebensmittel, ob gesund mag ich nicht entscheiden, für mich eher ungesund.
Bier, Schnaps und Wein sind auch gesund. Es sei denn, man ist Alkoholiker.
Kaffee basisch???
Wohl doch eher ein saures Lebensmittel,
Du musst dir schon mal die Mühe machen , den Link anzuklicken.
Hier der Auszug daraus:
"Kaffee als Basenspender
Bei Urintests nach Kaffeegenuss zeigte das Indikatorpapier immer, dass vermehrt Säure enthalten ist. Daraus wurde vorschnell gefolgert, dass Kaffee eine saure Stoffwechsellage verursacht. Physiologisch ist jedoch genau das Gegenteil der Fall: durch den Kaffee-Konsum gelingt es dem Körper, vermehrt bereits vorhandene Säure auszuscheiden. Kaffee ist somit wie der grüne Tee oder wie Gemüse ein wertvoller Basenspender. "
Physiologisch ist jedoch genau das Gegenteil der Fall: durch den Kaffee-Konsum gelingt es dem Körper, vermehrt bereits vorhandene Säure auszuscheiden. Kaffee ist somit wie der grüne Tee oder wie Gemüse ein wertvoller Basenspender. "
Und warum habe ich nach dem kaffeetrinken immer einen sauren Magen?
Du musst dir schon mal die Mühe machen , den Link anzuklicken.
Hier der Auszug daraus:
"Kaffee als Basenspender
Bei Urintests nach Kaffeegenuss zeigte das Indikatorpapier immer, dass vermehrt Säure enthalten ist. Daraus wurde vorschnell gefolgert, dass Kaffee eine saure Stoffwechsellage verursacht. Physiologisch ist jedoch genau das Gegenteil der Fall: durch den Kaffee-Konsum gelingt es dem Körper, vermehrt bereits vorhandene Säure auszuscheiden. Kaffee ist somit wie der grüne Tee oder wie Gemüse ein wertvoller Basenspender. "