Ach so, ja, die Liste mit den Trittfrequenzen kenn ich natürlich. Fraglich war lediglich das mit dem 120% Ansatz den man da treten können soll.
Grundsätzlich fühlen sich auch für mich bei höheren Geschwindigkeiten höhere Frequenzen besser an. "Pressen" funktioniert für mich im EZF überhaupt nicht.
das funktioniert bei JEDEM besser. Es ist halt nur mühselig ;-) Der 120% Ansatz ist in meiner Laienphilosophie halt die Idee dass man Höchstleistung immer im Komfortbereich erbringt. Also nicht am Maximum der eigenen motorischen Fähigkeiten.
Aber was erzähl ich Dir. Könnte nicht mal 5 minuten mitfahren.
Zitat:
Zitat von captain hook
Warum beginnt man eigentlich bei "Überlast" zu hyperventilieren? Und was kann man dagegen machen? Ich beobachte bei mir, dass ich, wenn eine leichte Welle in so einem IV kommt (also sowas, wo man sich weigert zu schalten und voll drüberzimmert, aber wo halt bei 1% Steigung bei so einer Geschwindigkeit die Last kurzzeitig trotzdem stark ansteigt), immer schneller atme, bis es kurz vom Hyperventilieren steht. Obwohl der Puls dabei nicht sagenhaft explodiert oder der Muskel wirklich dich machen wollte.
Ist doch völlig cool!!! das am einfachsten zu trainierende System ist dein key limiter. Muskel arbeitet, Herz hat noch Reserven, nur der Ansaugstutzen und die Leitungen zu den Ventilen sind nicht gross genug ;-) ein paar Mal die Spitzen ausreizen un der Körper vergrössert die Lunge...
(y) !!! aber eher 5-6. Wenn du wirklich ANSCHLAG machst dann bist nach 3 schon erledigt. Warum fragst nicht mal Fahrer Noske wie man das macht? Ich mein ja nur, wegen 1.000m Meister und so
Heute morgen bin ich vor der Arbeit schonmal 70km locker RR gefahren. Was für ein Start in den Tag. So kann das sein! :-))[/quote]
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Werde mitlesen. Wann (Uhrzeit) startest Du morgens für solch eine Einheit und trainierst Du auch IV´s morgens oder Intensität eher Abends ?
ich würde bis auf Zielbelastung hochfahren und dann den Minutenknopf starten. Anfahren im dicken Gang eher unterlassen, wenn du mit schalten beschleunigst, schaffst du vllt einen 1.000er mehr.... ;-) womit damit auch klar die erwartungshaltung an deine Geschwindigkeit mit fliegenden start ausgedrückt wäre ;-) spässle
Du sollst 1000m in der Minute fahren. Bei fliegendem Start. Da müsstest du also auf einen 60er hochziehen und den dann 1m halten. Servus, Grüß Dich. Das wird ein Gemetzel. Laaange Pause, oder gibt's da auch noch Ansprüche?
Nik
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."