Hallo Lari ,
und willkommen
auf deine Frage , wenn du wenig fahren möchtest und gezielt trainieren für Wettkämpfe ab OD ,dann ein Triarad
Wenn du ausgleich von laufen suchst ,gerne lange Touren auch mit Freunden und teilnahmen auf RTF vor hast , dann lieber ein Rennrad
Viel Spaß hier
Die Diskussion TT vs Rennrad wird wohl nie enden. Ich kann nur sagen: Seid ich mir ein Triathlon-Rad gekauft hab, verstaubt das lahme Rennrad im Keller.
ich habe kein Rennrad mehr , sonst bleibt den Triarad immer im Keller
Die hab ich leider nicht hier. Berge aber schon. Fahr meist allein mit meiner Musik. Oder mal mit meinem Brüderchen.
Aber uruman.. "wenn du wenig fahren möchtest und gezielt trainieren für Wettkämpfe ab OD" - da wiedersprichst du dir doch selbst? Wenn ich für ne LD trainiere werd ich schon mehr als ne Stunde im Sattel sitzen. Und so lang kann man hier nicht flach fahren. Aber bereitet ihr euch nicht für den Wettkampf auch auf dem Rad vor, dass ihr im Wettkampf fahrt? Wie Laufschuhe, an die man sich gewöhnt?
Die hab ich leider nicht hier. Berge aber schon. Fahr meist allein mit meiner Musik. Oder mal mit meinem Brüderchen.
Aber uruman.. "wenn du wenig fahren möchtest und gezielt trainieren für Wettkämpfe ab OD" - da wiedersprichst du dir doch selbst? Wenn ich für ne LD trainiere werd ich schon mehr als ne Stunde im Sattel sitzen. Und so lang kann man hier nicht flach fahren. Aber bereitet ihr euch nicht für den Wettkampf auch auf dem Rad vor, dass ihr im Wettkampf fahrt? Wie Laufschuhe, an die man sich gewöhnt?
Nein so einfach es ist nicht , kann man viele Grundlage Kilometer auf den Rennrad machen und der spezifische Training (Feinschliff ) auf den Zeitmaschine
Aber wenn du vor hast die ganze Grundlage mit laufen zu erledigen brauchst du nur eine Triarad (nur auf Wettkampf bezogen )
Meine Wettkampfschuhe sind auch nicht die Laufschuhe ,die die meisten Kilometer haben
Esta claro chica ?
Si señor, leuchtet ein! Bei Laufschuhen hab ich ja auch den Sinn von Wettkampfschlappen erkannt (und genieße jeden Training wo ich so angab), also sollte ich mich hier nicht beim Rad so auf eins oder keins versteifen. Aber mal eben n Renner und n TT ist grad nicht drin... Sonst kneifts nachher beim Zahlen der Startgebühr.
Musik natürlich nur auf unbefahrenen Strecken und einem Ohr. Hab ja keine Laufräder mit hypnotisierendem Sound.
ich habe kein Rennrad mehr , sonst bleibt den Triarad immer im Keller
Ich habe kein TT, da ich ein sensationell geiles RR habe und Bergfahren liebe. Ein TT zum Einstauben wäre mir zu teuer, da ich, wenn, sicher eine mords Maschine kaufen würde. Aber für flach und bolzen ist ein TT schon spassig.