Zitat:
Zitat von DarkAngel
1. angenommen ich hätte die möglichkeiten würde ich eine gehaltsobergenze einführen und durch gesetze versuchen dieses extreme hochpokern der spieler zu untersagen.
außerdem würde ich einen preiskaterlog einführen an den sich die vereine orietieren sollten natürlich mit abweichmöglichkeiten von ein paar % z.b. für fanartikel.
das nächste wäre das ich per gesetz die rechte der fans festlegen lassen würde also katalog mit den fans zusammen ausarbeiten und auch konsiquenzen für fehlöverhalten. halt so das es von den fans mitgetragen wird.
|
Idee evtl. gut. Umsetzung nicht möglich.
1. Gesetz in D oder weltweit?
2. 1.000.000 in D haben einen anderen (Waren)Wert als z.B. in Italien
3. Was ist Gehalt? Auch Aktienoptionen , Dienstwagen etc.
Zitat:
Zitat von DarkAngel
2. Würdest du ein anderes System wollen, wenn du Profifußballer wärst?
ja würde ich den als profifussballer würde ich mich als ware eines konzerns fühlen und das würde ich nicht wollen.
fussball soll sport bleiben
|
Jeder der nicht allein auf der Welt existieren kann, ist Ware von oder für irgendwen. Ein Arbeiter bei VW verkauft sich genauso, wie ein Profifußballer. Und als "Ware" ist man bestrebt, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.
Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass vielen Fußballern eine schulische Ausbildung usw. fehlt. D.h sie müssen in den wenigen Jahren Ihrer Profitätigkeit auch Geld für die Zukunft mitverdienen.
BTW: Es gibt nicht viele Möglichkeiten, die dir bleiben
1. damit arrangieren
2. dem Fußball den Rücken kehren
3. weiter darüber aufregen, (dass interessiert ausser dir nur neimanden)
kleine Anekdote: Heute am Fleischerstand:
Ne Frau vor mir hat irgenwas gekauft, und war der Meinung, dass ihr beim Rückgeld 2Cent fehlten? Daraufhin ist ein richtiger böser Streit mit der Kassiererin entbrannt, der einfach nicht enden wollte. Nach gefühlten 20´ und ner ellenlange Schlange hab ich ihr von mir 2 Cent gegeben und gemeint: Das es nicht wert wäre, wegen 2 Cent solange zu streiten.
Sie daraufhin: Sicherlich nicht, aber es ginge ums Prinzip.
Sie schaute nicht schlecht, als ich daraufhin erwiderte: "Wenn Ihr Prinzip bedeutet, dass Ihnen eine halbe Stunde Ihrer Lebenszeit nur 2 Cent wert sind, zahle ich die gerne."
Die Moral: Wenn du dich über unsinnige Dinge aufregst, oder über Dinge, die du nicht ändern kannst, bist du der einzig Geschädigte, weils niemand anderen interessiert.