danke für den link,
also lt HP sieht es dann für mich so aus ,dass ich trotz integriertem GPS noch extra am Fahrrad einen Polar CS Rad-Geschwindigkeitssensor W.I.N.D. montieren muss um auch beim Radfahren eine korrekte Anzeige der aktullen Geschwindigkeit zu haben.
Nichts wildes eigentlich...ich muss auch dazu sagen, dass ich keinen Laufsensor verwende!
- Uhr mit Laptop verbunden --> neues Sportprofil anlegen
- Typ "Rad fahren" nehmen
- umbenennen in "Triathlon"
- Uhr mit Speed- + TF-Sensor des TTs koppeln
- fertsch!
.....
Das Umstellen zwischen den einzelnen Disziplinen war mir zu nervig, ich weiß doch auch alleine, dass das Schwimmen am Anfang ist und das Laufen am Ende!
Grüße
Marcus
Hi Marcus, ich werde die von empfohlene Einstellung heute mal ausprobieren.
Mal eine Frage an die V800-Besitzer:
Bei Garmin gibt es ja für die 310er und 910er das Schnellwechselkit um die Uhr beim Radeln gut im Blick zu haben und schnell und problemlos diese dann ans Handgelenk fürs Laufen zu machen.
Kann es sein, daß es die V800 "nur" mit Armband gibt?
Ich benutze als Uhr RS 400, zusätzlich habe ich ein Radtacho CS 400.
Die Uhr läuft im "Laufmodus" die ganze Zeit durch, die Wechselzeiten bzw. Disziplinwechsel stoppe ich manuell ab, wenn ich im WK dazu komme. Beim Radstart startet dann der Tacho.
In der Auswertung im Trainingstagebuch habe ich den Radsplit ja seperat zum Auswerten.
Damit die Rad - Einheit nicht doppelt gezählt wird, die entpsrechenden Häckchen (nicht in den Einheitenzähler miteinbeziehen) setzten. et voila!
Finde bei den Trainingsdaten immer nur den "Start" der Einheit, aber die Pausenzeiten sind nicht ersichtlich.
Da der Polar RC3 ja keine AUTOPAUSE funktion hat, muss man bei WC stopp oder defekt immer selber auf Pause drücken.
Leider finde ich es in der Auswertung auf der PolarSeite nicht wie lange meine STEHZEITEN waren.
Wenn ich die ganze GPS datei exportiere wird im Sportracks auch nicht sonderlich viel angezeigt,