Ich gebe Drullse und dem Captain absolut Recht, die angekündigte Strecke war alles andere als attraktiv, aber mangels Alternative hätte ich da dann in den sauren Apfel gebissen.
Zofingen ist natürlich eine Alternative, aber halt deutlich später Jahr.
Ich finde es auch recht verwunderlich, dass Duathlon so unbeliebt ist, wo man sich da doch glatt eine Sportart spart.
Aber Triathlon scheint da deutlich trendiger zu sein, da stehen ja auch immer reichlich "Jedermänner" an der feuchten Startlinie, bei den wenigen Duathlon-Veranstaltungen scheint mir deren Anteil doch deutlich geringer.
Kann natürlich tatsächlich so ein wenig an dem "Iron Man Nimbus" hängen, in dem sich dann jeder Teilnehmer eines Volkstriathlon sonnen darf.
Da wird man dann ja als "echter Triathlet" angesehen, während der Duathlet ja nur etwas radeln und laufen war.
Ich bin gespannt, wie sich die Powerman-Serie weiterentwickelt, es gibt da ja zumindest noch einige neue Veranstaltungen (wenigstens in Planung) im benachbarten Ausland.
Kopenhagen dieses Jahr zum 2. Mal, dann -nach der Homepage- in Planung Schweden und Norwegen.
Mal abwarten - sonst muss ich doch noch in´s Wasser gehen...!