Vielleicht sollte man auch nicht im wochenrhythmus Kurbel und Lager aus- und wieder einbauen?!
PRESS fit deutet es ja schon an. Da wird was eingepresst. Ständig hin und her ist zwar manchmal sinnvoll (hahahaha) aber vermutlich nicht bei etwas, wo etwas auf PRESS eingesetzt ist und so halten soll.
Hatte mal nen Kumpel, der dachte 1 Jahr lang es wäre das Lager. Am Ende wars die Hinterradnabe.
Vielleicht sollte man auch nicht im wochenrhythmus Kurbel und Lager aus- und wieder einbauen?!
PRESS fit deutet es ja schon an. Da wird was eingepresst. Ständig hin und her ist zwar manchmal sinnvoll (hahahaha) aber vermutlich nicht bei etwas, wo etwas auf PRESS eingesetzt ist und so halten soll.
Hatte mal nen Kumpel, der dachte 1 Jahr lang es wäre das Lager. Am Ende wars die Hinterradnabe.
Mag ja sein, nur dass das Lager eben nicht wirklich PRESS FIT drin ist, wenn es per Hand relativ locker rein und raus geht...
So sieht das Knarzen (im Video eher ein Knacken, hört sich in echt nicht ganz so schlimm an) übrigens aus:
Und nein, ich drück da nicht mit aller Gewalt, sicher weniger als im Wiegetritt...
Zumindest ists super, wenn sich das so einfach und gezielt reproduzieren lässt.
Quasi genau, was ich oben meinte...