Justin Bieber hat auch Platin Alben, Geschmack hin oder her, aber musikalisch relevant ist auch der nicht oder?
Helene Fischer hat Vierfach Platin. Würde sie trotzdem nicht mit AC/DC vergleichen oder ihr (bzw ihren Song/Musikschreibern) irgendwelche Relevanz zuordnen wolllen.
Hoffentlich spielen sie wieder Hells Bells beim Kraichgau Start. Das ist Gänsehaut pur im Wasser (auch im Neo).
Die letzen Alben sind vermeintlich ziemlich mies aufgenommen. Hört man genauer hin, dann merkt man, dass da nahezu NULL Effekte verwendet wurden. Kein Hall, kein Echo, nix. Nix was alle anderen her nehmen, damit es "stimmiger" klingt. Auch nicht bei den Gitarren. Besonders das "Death Magnetic" - Album ist so brutal direkt, dass es härter kaum noch geht. Mir ist keine große Band bekannt, die sich sowas schon mal getraut hat. Klar, da hört man dann jede Unsauberkeit beim Spielen. Trotzdem kann man sich das Album immer noch anhören.
Um das zu erkennen muß man halt ein wenig Ahnung von der Musik haben.
Genauso isses bei Kunst...
Das nutzt alles nix, wenn kompositorisch das Level zu niedrig ist...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
...nach dem Tod von Cliff Burton exisitert kein Metallica-Album mehr.
So kann man es auch sagen.
Atzedetze war auch nicht so richtig mein Fall. Sicher keine schlechte Mucke aber für Metal zu zahm und vor allem die Stimme nervte mich immer etwas. Heutzutage dudelt sowas beim Autofahren im Hintergrund.
Einerseits schade, wenn sie aufhören aber andererseits - irgendwann ist halt Schluß.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das nutzt alles nix, wenn kompositorisch das Level zu niedrig ist...
Ich weiß, dass Du ein Freund anspruchsvoller Kompositionen bist, aber Du willst Metallica nicht ernsthaft in die Riege der "Strophe-Refrain-Solo"-Bands degradieren, oder ?
Und ja, auch Justin Biber und Helene Fische haben die Musikwelt nachhaltig beeinflußt. Keiner behauptet, dass es positiv gewesen ist...
Nein aber zwischen (für mich) guter Komposition und den von Dir Letztgenannten gibt es ja nun ein weites Spektrum. Wirklich anspruchsvolle Musik haben Metallica ja nie gemacht, wollten Sie nicht und ist ja auch gar nicht notwendig, um "gute" Musik zu machen.
Und (für mich) interessante Alben haben Sie halt nur drei gemacht. Danach wurde es durchwachsen, teils richtig schlecht und die letzten Scheiben waren für mich maximal durchschnittlich. Dazu dann noch die (für meinen Geschmack) schlechte Produktion (druckvoller Sound ist halt was anderes als pappig, auch wenn's authentisch sein mag) und schon gefällt mir die Mucke nicht.
Ist halt alles Geschmacksache.
Kenneth Gasque
Wollte nur mal einwerfen, dass AC/DC mit nichts auch nur in die Nähe einer Master of Puppets kam, ich aber trotzdem mit einigen ihrer Lieder brutal viel Spaß und Party hatte, Anspruch hin oder her. Danke dafür an Angus und Co...