Mal ne Frage an die Kontaktlinsenträger: Habt Ihr keine Probleme beim Wechsel Schwimmen aufs Rad? Meine Linsen kleben dann immer am Auge und ich muß in der Wechselzone mit Augentropfen dafür sorgen das ich überhaupt mit dem Rad los fahren zu können.
Gar kein Problem, woher auch, die Augen stecken doch in der Schwimmbrille unter der man normal blinzeln kann.
Mal ne Frage an die Kontaktlinsenträger: Habt Ihr keine Probleme beim Wechsel Schwimmen aufs Rad? Meine Linsen kleben dann immer am Auge und ich muß in der Wechselzone mit Augentropfen dafür sorgen das ich überhaupt mit dem Rad los fahren zu können.
Ich trage seit ca. 10 Jahren nur noch Ein-Tageslinsen (die ich aber auch öfters über Nacht mal drin lasse) Ich hab verschiedene Hersteller ausprobiert und bin bei den Focus Dailies hängengeblieben.
Ich seh in Kontaktlinsen den großen Vorteil, verschiedene Radbrillen nutzen zu können. Ich hab (jeweils Half Jackets) ne Transition fürs MTB am Tag und ungetönte Gläser für nächtliche MTB-Runden, außerdem ne Grey Lenses für bewölkte Tage auf dem RR und für starke Sonneneinstrahlung (Hochsommer, Kanaren, Florida etc.) M-Frames mit xxxx-iridum Gläsern.
Bei mir kommt auch noch dazu, das ich bei Feuerwehreinsätzen unter Atemschutz ne Maskenbrille tragen müßte und wenn ich dann noch in nem Chemieschutzanzug stecke, müßte ich durch 3 Scheiben durchschaun.
Außerdem finde ich das uneingeschränkte Sichtfeld bei Kontaktlinsen genial. Ich hab auch ne normale Brille, wenn ich die beim Autofahren trag, muss ich mich erst mal an das geänderte Sehfeld gewöhnen, bleibt aber irgendwie unangenehm.
ich habe eine Adidas Evil Eye, mit Wechselgläsern mit Diopt., orange und selbsttönende, war nicht ganz billig, aber damit fahre ich lieber mit als mit Linsen.
Mein Optiker hat die Gläser (Kunststoff) bei diesem Hersteller machen lassn R&H. Bin aber nur wenig kurzsichtig, daher war das kein Problem, der Otiker erwähnte, bei starker Fehlsichtigkeit, kann es Probleme bei denr Krümmung und mit der Dicke der Gläser geben.
Eine Lösung mit Clipsystem kam, und kommt auch zukünftig, für mich nicht in Frage.
derartige Aussagen verwundern mich etwas, denn vom Gefühl her ist es bei mir kein Unterschied, ob ich Ein-Tages-Linsen drin habe oder nicht, will heißen: ich merke, das ich Linsen drin habe nur daran, das ich alles klar sehe.
Wochen- oder Monatslinsen sind dahingehend wohl anders, vermutlich weil diese von der Materialstärke her dicker sind.
derartige Aussagen verwundern mich etwas, denn vom Gefühl her ist es bei mir kein Unterschied, ob ich Ein-Tages-Linsen drin habe oder nicht, will heißen: ich merke, das ich Linsen drin habe nur daran, das ich alles klar sehe.
Wochen- oder Monatslinsen sind dahingehend wohl anders, vermutlich weil diese von der Materialstärke her dicker sind.
Ne, ich sehe mit Linsen leider nicht ganz so gut wie mit Brille, habe starke Hornhautverkrümmung, und bekomme die mit weichen Linsen nicht 100%ig ausgeglichen.
Im WK bin ich immer mit Linsen unterwegs, beim Laufen auch, aber wenn ich nur Rad fahre, dann bevorzuge ich Brille, trage im Alltag auch hauptsächlich Brille und nur selten Linsen.
Harte Linsen finde ich eigentlich ganz gut, aber mit denen kann ich leider keinen Sport machen, und mit Weichen ... hab ich ja schon geschrieben.
Bei mir ist es einfach so, dass ich im Büro den ganzen Tag auf einen Bildschirm schaue und da machen zumindest bei mir die Linsen Probleme. Wenn ich dann abends laufen oder sonstwie sporteln geh, mag ich dafür nicht extra die Linsen reinfriemeln.
Für Wettkämpfe verwende ich dann Tageslinsen mit Ersatzlinsen und Backup Brille in jeder Wechselzone.