Seit ich auf Low Carb im und ums Training umgestellt habe, ist meine Leistungsfähigkeit deutlich nach oben gegangen. Mehr beweis brauche ich nicht.
Sollte jeder mal ausprobieren...und erst wenn es nicht funktioniert (was ich persönlich nicht glaube), darf kritisiert werden.
Ich habs mehrmals probiert. Da geht nüscht bei mir, noch weniger als so schon
Da verlass ich mich lieber auf mein Körpergefühl, der sagt mir schon was er braucht und dann passts auch ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
wie gesagt, jeder kann nach seinem ideal glücklich werden.
man muss aber auch akzeptieren, das andere mit "alten" methoden deustche meister in serie, europameister, gesamtweltcupsieger und olympiateilnehmer hervorgebracht haben. so verkehrt kann da die alte lehre nicht sein.
ein dr. feil (ernährungsberater von diversen fußballbundesligateams und nationalmannschaften) propagiert zb im training ein möglichst ausgeglichenen insulinpegel, was in der tat mit eher wenig KH erreicht wird. ABER......vor großen trainingsbelastungen und erst recht vor wettkämpfen ist auch sein motto: rein mit KH so viel es geht.
wie gesagt, jeder kann nach seinem ideal glücklich werden.
man muss aber auch akzeptieren, das andere mit "alten" methoden deustche meister in serie, europameister, gesamtweltcupsieger und olympiateilnehmer hervorgebracht haben. so verkehrt kann da die alte lehre nicht sein.
ein dr. feil (ernährungsberater von diversen fußballbundesligateams und nationalmannschaften) propagiert zb im training ein möglichst ausgeglichenen insulinpegel, was in der tat mit eher wenig KH erreicht wird. ABER......vor großen trainingsbelastungen und erst recht vor wettkämpfen ist auch sein motto: rein mit KH so viel es geht.
Da muss ich Dir leider ein kleinwenig widersprechen. Das hat Dr. Feil lange Zeit propagiert. Heute rät er Dir, (wenn möglich) auch mit geringem KH-Anteil in harte Einheiten zu gehen und nur bei Bedarf - also, wenn Du bspw. das Tempo nicht mehr halten kannst - KH (Gel oder "einen dünnen Buffer" ) einzusetzen.
Vor Wettkämpfen empfiehlt er ca. 3 Tage im Voraus mit dem Laden zu beginnen.
Heute rät er Dir, (wenn möglich) auch mit geringem KH-Anteil in harte Einheiten zu gehen und nur bei Bedarf - also, wenn Du bspw. das Tempo nicht mehr halten kannst - KH (Gel oder "einen dünnen Buffer" ) einzusetzen.
Dann aber mit viel Glucose? Und selbst die braucht doch etwas, bis sie wirkt, sonst ist es doch viel zu spät, bis das mal wirkt. Oder soll man das schon vorher abschätzen?
Irgendwie hätte ich keine Lust, bei 15 x 300m mittendrin noch was snacken zu müssen, weil ich so niedrig auf KH bin. Man bemüht sich da ja schon, dass nix hoch kommt, da krieg ich dann bestimmt nichts runter.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.