Ich bin immer noch mit dem Sammy Slick unterwegs. Min. Druck ist da 3,5 angegeben und so habe ich den gefahren. Nach der Panne habe ich im HR auf 4,5 erhöht und seit 300km keine Durchschläge mehr.
Ich frage mich nur was von dem Druck übrig bleibt wenn ich im Keller bei 20° Aufpumpe und anschliessend beim -2/-3° Fahre. Müsste morgen mit der Pumpe mal rausgehen und prüfen.
Heute eine schöne Runde über den Nidda Uferweg und den Stadtwald gefahren. Dann wollte ich die Ausfahrt mit einem Hügelgsprint auf dem Panoramaweg beenden. Dazu muss man erst mal eine Kopfsteinpflasterpasage durch die Gwinnnerstr. überwinden. Direkt danach ein Schleifen am Hinterbau. Ich guck nach unten und denke "Ne, oder?" trotz 4,5 Bar wieder eine Panne. Kein Glasscherben oder so was. Einfach ein länglicher Schnitt als hätte ich auf der Felge aufgesetzt. OK ich wiege jetzt knapp 90kg. Trotzdem ist mir so was mit dem RR seit über 20tkm nicht passiert. Entweder sind die Sammy Slicks ne OEM Ware die nichts taugt oder sind die wirklich nur mit max. Druck zu fahren.
Wie auch immer, nach 600km sieht das Diamant Profil immer noch einigermassen gut aus. Werde also max. Druck reinmachen und weiter fahren. Die CX Comp sind ja noch nicht da.
Ich fahre im Training knapp unter 2,5 bar und in Rennen vorne 1.8 und hinten 2.0 bar
Hast Du Wurzeln und Steine auf Deinen Kursen im WK? Unter 2 Bar kann ich selbst bei Schlauchreifen nicht fahren wenn Wurzeln und Steine auf dem Kurs liegen...
Gestern beim Vereinstraining sind die Slicks definitiv auf ihre grenzen gekommen. Zum langsamen cruisen durch den Wald sind die OK aber wenn man auf den nassen Single Trails mir der Gruppe mithalten will, hört der Spass irgend wann auf. Es muss etwas mit mehr Grip her. Ich denke mit den Grifo 32 Pro Faltreifen kann ich nichts falsch machen. Oder was meinen die Experten?
Nee, die Challenge-Puschen sind schon klasse.
Mach n Latexschlauch rein, das fetzt.
Dem kann man nur zustimmen. Vor allem Latexschlauch, das bringt nochmal mehr Feetz - Die Grifo's sind an sich schon schön "weich", mit'm Latexschlauch ist das Fahrgefühl nochmal nen Zacken besser. Zu toppen nur durch Schlauchreifen.