Macht auf den ersten Blick keinen besonders wertigen Eindruck und die Bewertungen sind ja nicht gerade berauschend. Würde ich persönlich nicht kaufen.
Ich habe für eigene Aufnahmen meist eine Pentax WD80 benutzt, von denen ich dank eines glücklich ausgegangenen Garantiefalls mit dem Vorgängermodell zwei habe, bin ich letzter Zeit aber aufs Handy mit wasserdichter Hülle umgeschwenkt weil man weniger Gewicht hat wenn man in Urlaub fliegt und die Smartphones heutzutage problemlos Full HD aufnehmen. Das wäre mein Tipp.
Als Hülle tut es eventuell sogar ein Zip-Lock-Beutel, aber ich würde für den Seelenfrieden eher ein Aquapac oder etwas anderes in der Art nehmen.
Falls Du Interesse hast - eine WD80 kann ich Dir günstig anbieten. Schick einfach mal eine PN.
Danke Schnodo für Dein Angebot ... aber mit dem Tipp des Zip-Look-Beutels hast mich auf die richtige Fährte gebracht.
Aufnahmen mit dem iPhone reichen ja - qualitativ - aus, um solche regelmäßigen Analysen zu machen. Hab gestern den Markt ein wenig selektiert. Ein reiner Zip-Beutel? Das kann ich mit meinem Gewissen (des iPhones halber ) nicht vereinbaren. Aber das hier ist eine super und auch noch preiswerte Alternative ...
Sportliche Grüße aus dem Schwabenland ... Ich geh jetzt erst mal ein paar Bahnen ziehen ...
Danke Schnodo für Dein Angebot ... aber mit dem Tipp des Zip-Look-Beutels hast mich auf die richtige Fährte gebracht.
Aufnahmen mit dem iPhone reichen ja - qualitativ - aus, um solche regelmäßigen Analysen zu machen. Hab gestern den Markt ein wenig selektiert. Ein reiner Zip-Beutel? Das kann ich mit meinem Gewissen (des iPhones halber ) nicht vereinbaren. Aber das hier ist eine super und auch noch preiswerte Alternative ...
Sportliche Grüße aus dem Schwabenland ... Ich geh jetzt erst mal ein paar Bahnen ziehen ...
Nur so zum Bedenken: Kannst du das Iphone durch die Hülle bedienen? Ist die Kamera auf der Rpckseite auch frei oder ist die Rückseite schwarz? Wenn in der Hülle noch Luft ist, wird's unter Wasser blöd mit der Handhabung. Ansonsten sind die Teile wohl wirklich sehr dicht.
Ich hab' für solche Aufnahmen eine Olympus TG 610 (nicht mehr aktuell, deshalb kein Link, aktuelle Modelle: TG 320, TG 630 oder TG 830) zu Hause, die ist bis 5m wasserdicht. Wird auch beim Radfahren ohne Hülle in die Trikottasche gesteckt und kommt ansonsten auch bei allen anderne Aktivitäten auf, im und am Wasser (Schnorcheln, Kanufahren, Strand) zum Einsatz.
Nur so zum Bedenken: Kannst du das Iphone durch die Hülle bedienen? Ist die Kamera auf der Rpckseite auch frei oder ist die Rückseite schwarz? Wenn in der Hülle noch Luft ist, wird's unter Wasser blöd mit der Handhabung. Ansonsten sind die Teile wohl wirklich sehr dicht.
Ich hab' für solche Aufnahmen eine Olympus TG 610 (nicht mehr aktuell, deshalb kein Link, aktuelle Modelle: TG 320, TG 630 oder TG 830) zu Hause, die ist bis 5m wasserdicht. Wird auch beim Radfahren ohne Hülle in die Trikottasche gesteckt und kommt ansonsten auch bei allen anderne Aktivitäten auf, im und am Wasser (Schnorcheln, Kanufahren, Strand) zum Einsatz.
Matthias
Hey Matthias ... Dank`Dir noch für Dein Tipp ...
Habe mich noch nicht endgültig entschieden. Aus meinen "Recherchen" erschließt sich, dass die Funktionen unter Wasser mit dieser Tasche nicht beeinträchtigt sein soll - auch die Unterwasseraufnahmen, die man mit dieser Tasche im Netz findet (sofern es auch stimmt ) schauen recht gut aus.
Das ist dann wohl auch die entscheidende Frage. Investiere ich das 3 oder 4x soviel in eine Kamera oder hab ich mit dem iPhone ein passendes Equipment, dass ich mit Zubehör (für diesen Zweck) aufrüsten kann ...
Jetzt gibt´s Übermorgen erstmal die Schwimmanalyse mit meinem Trainer ...
Dann kann ich ja mal berichten - evtl. in einem anderen Thread - wie´s aktuell um mein Stil steht ...