kass, kann ich mir gar nicht vorstellen die 20min im 5min-15W Tempo zu fahren. Nächste Woche wirds noch mal probiert.
Vielleicht liegt es ja auch an den Strecken, muss aber nur zwei mal rechts abbiegen. Achern klinkt zwar nach Land, aber eine freie Strecke wo man 20 min ohne eine Ortschaft/Gefahrenstellen/Verkehr/gleichbleibenden äusseren Bedingungen fahren kann gibt es trotzdem nicht so oft
Zitat:
Zitat von rennrob
Finde ich auch komisch. Bei mir sind es über 50W Unterschied zwischen 5 und 20 min.
Wobei ich jetzt den Unterschied von 50w sehr hoch finde. Vielleicht ist es aber je besser der FTP ist auch möglich da größere Unterschieder zu haben. ???
Zitat:
Zitat von holger-b
... einen Ernährungstest in Kirsch auf dem Rad machen, das komische Pulver hat bisher nicht so gut geklappt. ... Es heißt halt durchhalten und ausprobieren.
So-morgen zwei Espresso und ruaf aufs Rad, nach dem einfahren dann alle 20 min einen guten Schluck aus der Pulle oder ein halbes Gel. So fällt es mir relativ leicht auf einem "höheren" Niveu meine Grundlageneinheiten zu machen. Irgenwie habe ich auch alles vertragen, auch heute war alles ok.
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
I think we have that issue somewhere in our office - let me investigate.
And did you something found? It's enought if you send me the report from IM Wales as PDF.
@Holger ich lese gern in deinem Fred. Schöne Fotos und super geschrieben. Aber ich muss die Frage jetzt mal los werden.
Gibt es bei dir keine Off Saison?
Ich mein Wales ist doch noch fast ein Jahr hin und du ballerst hier schon die Wattwerte nur so raus???
Bitte nicht falsch verstehen aber mich würd mal interessieren ob du das 1 Jahr so durchhalten willst?
Doch die gibt es und ich bin mittendrinnen. Trainiere dann wenn ich Zeit habe, das Wetter mitspielt und ich motiviert bin.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Ich mein Wales ist doch noch fast ein Jahr hin und du ballerst hier schon die Wattwerte nur so raus???
Wo? Ein FTP Test ist doch eine tolle Trainingseinheit, kurz und knackig undmental fordernd. Und mal ganz ehrlich, sind 25 min über der FTP so eine Hammereinheit. Jede Vorgebirgseinheit oder Bergfahrt wird dich wesentlich mehr fordern.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Bitte nicht falsch verstehen aber mich würd mal interessieren ob du das 1 Jahr so durchhalten willst?
Ne derzeit gibt es zwei Punkte auf meiner Liste
Gewichtsmanagment
WK-Ernährung ausfindig machen
Meine Form, oder besser mein Formerhalt verdanke ich wohl in erster Weise meiner Gewichtsreduktion. Als zweites das ich wohl nicht jede Einheit nüchtern mache.
du hast doch letztes Jahr das Programm zur Erhöhung der FTP im Herbst gemacht oder? Würdest du es nochmal machen oder wenn nein warum? Was würdest du evtl anders machen? Schreiben die im Buch, dass der Herbst dafür geeignet ist? Hab das Buch leider nicht, hab das nur in deinem Blog gelesen, dass du das letztes Jahr (wenn auch verkürzt) durchgezogen hast.
du hast doch letztes Jahr das Programm zur Erhöhung der FTP im Herbst gemacht oder?
Ja von November bis Dezember, die optimale Zeit um jeden zweiten Tag IV's zu fahren.
Zitat:
Zitat von HobbyStudent
Würdest du es nochmal machen oder wenn nein warum?
Jetzt nachdem ich meine Erfahrungen gemacht habe und die Anwednung auf den Triathlon sehe, wurde ich mir nur noch Teile daraus herauspicken. Aber in dem Buch stehen ein paar wirklich gute Einheiten und Anregungen.
Wenn ich mich noch mal ganz speziel auf dem Rad steigern wollte würde ich es nochmal machen. Vielleicht 2016 wenn ich mein Pausejahr mache.
Unterm Strich hat es mir gezeigt wie hart man Rad fahren muss um sich wirklich auf dem Rad zu verbessern. Wenn ich derzeit dann eine GA-EInheit mache und versuche dabei konstant über 60%FTP zu fahren kommt mir das wie Urlaub vor.
Mein Tipp, Buch kaufen, lesen, Erfahrungen machen.
Ja von November bis Dezember, die optimale Zeit um jeden zweiten Tag IV's zu fahren.
naja find ich wirklich, auf der Rolle bietet sich das ja an.
Zitat:
Zitat von holger-b
term Strich hat es mir gezeigt wie hart man Rad fahren muss um sich wirklich auf dem Rad zu verbessern. Wenn ich derzeit dann eine GA-EInheit mache und versuche dabei konstant über 60%FTP zu fahren kommt mir das wie Urlaub vor.
Mein Tipp, Buch kaufen, lesen, Erfahrungen machen.
ja, muss ich wohl mal investieren, hat ja keinen Wert
Wenn ich mich noch mal ganz speziel auf dem Rad steigern wollte würde ich es nochmal machen. Vielleicht 2016 wenn ich mein Pausejahr mache. :
Sach an, wirste 2016 vom Verband zur Pause vom Ironman gezwungen?
Wegen Rio?
Jetzt wo Frodo, Ungerman und Maiki bei der OD raus sind, haben die Schiss, dass Du als Joker dann nicht spritzig genug um den Zuckerhut ballerst?
Sach an, wirste 2016 vom Verband zur Pause vom Ironman gezwungen?
Wegen Rio?
Ne, ist was ganz harmloses. Beim Wechseln in eine neue AK mach ich eine Trithlon-WK freies Jahr. Training nur nach Lust und Laune oder mal eine kurze Vorbereitung für einen Lauf- oder Rad-WK.
What for a fucking week. Nachdem ich am So mal wieder versucht habe meine Mutter zu erreichen um sie in der Reha besuchen zu können, bekam ich ein paar unerwartete Informationen. Sie befindet sich wieder in der Klinik in der chirugischen Abteilung. Ich am Mo mit dem Doc telefoniert, für Di-mittag frei genommen und in die Klinik gefahren. Dort habe ich meine Mutter dann in einem völlig unerwartetem Zustand angetroffen, vollig desolat und nicht mehr kommunikationsfähig (Parkinson (Demenz?)). Dazu körperlich startk abgebaut da sie sich nichtmehr bewegen kann.
In der Stunde wo ich dort war wurde alles andere unwesentlich, Tagen war ich froh das ich meinen Sport habe um ab und zu mich abzulenken und nicht ständig an meine Mutter zu denken, die Bilder gehen nicht so schnell wieder aus dem Kopf.
Zum Glück ist schon langes WE und ich hoffe ich kann mich bis Mo noch etwas zerstreuen.