Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
jetzt nach der Prüfung heut (auf die ich mich gestern vorbereitet hatte) hab ich wenigstens Zeit auf deine Aussagen einzugehen...
Afaik baut Maestro Falconi neben Scrane unteranderem für die Hamburger von Storm Cycles die Räder. Welcher Name dahintersteht, weißt du:
Pearl Cycles.
Dass das Rahmenset "Slice Pro Carbon" mitlerweile schon zuhauf in Taiwan in Massen und mit schlechterer Qualtiät plagiiert wird und mit den uns durchaus schon vertrauten Lackierungen versehen zu Billigstpreisen rausgehauen wird, ist ebenfalls nicht unbekannt.
2007 konnte man zumindest optisch noch einen Unterschied zwischen Original und Plagiat feststellen, denn nur das Slice und seine Verwandten hatte ein abfallendes, geslopetes Oberrohr. Betrachtet man Poison etc 2007 sieht man ein waagerechtes Oberrohr.
Heute muss man dann doch schon auf die Gewichte schauen um Unterschiede in der Angabe von 200g zu sehen - wie viel das in reell ist, weiß ich wiederum nicht. Denn bei Massenproduktionen ist ein Abweichen von der Vorgabe/Norm häufiger als anderswo (mein Lieblingsbeispiel ist das "mit 890g leichteste und aerodynamischste Rahmenset der Welt", das Scott Plasma. Gab es in Serie überhaupt Gewichte unter 1300g?!?)
Dass dir solche Zusammenhänge nicht bekannt sind, erstaunt mich jetzt doch...
Vllt. liegt es auch daran - wie es Dude schon neulich gesagt hatte:
Man kauft halt als Einsteiger lieber taiwanesischen Plastik-Schrott mit vernünftigen Komponenten, als ein Gebrauchtrad von besserer Qualität.
Ich gönne mir eben nach 5 Jahren Triathlonsport etwas besseres - und das hat nichts mit "Knieproblemen" zu tun.
Dass dir solche Zusammenhänge nicht bekannt sind, erstaunt mich jetzt doch...
...ja, mich auch!
Ich hab aber ehrlich keine Ahnung, von welchem Rad/Rahmen du redest.
Ich hab nur ne Interpretation von nem Stilleben "Karton mit Aufschrift "Feldmeier"" vorgenommen und da was aussenrumgerankt.
Ob dein Rohr steil steht, Pearl, irgendwelche Taiwanesen oder sonstwer das auch so hat, hab ich dem Karton leider nicht angesehen...