gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler) - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: An alle Wahlberechtigten: Wem gilt am Sonntag eure Stimme?
CDU/CSU 25 21,37%
SPD 20 17,09%
Bündnis 90 / Die Grünen 27 23,08%
FDP 6 5,13%
DIE LINKE 13 11,11%
Piratenpartei 1 0,85%
AfD 16 13,68%
NPD 0 0%
Sonstige 4 3,42%
Ich wähle nicht (bin aber wahlberechtigt) 5 4,27%
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.09.2013, 00:19   #25
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Die NS-Vergangenheit der CDU wiegt kaum geringer als die SED-Vergangenheit der Linken, nur so am Rande.
Vielleicht mit deiner Wage
sbechtel ist offline  
Alt 22.09.2013, 00:24   #26
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Vielleicht mit deiner Wage
Achso, dann sind die ganzen Nazis damals nicht in die CDU gegangen? Vor allem geht es mir nicht darum die CDU als NS-Partei darzustellen, sondern DU bezeichnest die Linken als kriminell und als SED-Partei. Wenn du dann schonmal dabei bist, kannst du ja das gleiche mit der NS-Vergangenheit machen.

Geändert von Lui (22.09.2013 um 00:39 Uhr).
Lui ist offline  
Alt 22.09.2013, 00:39   #27
sbechtel
Szenekenner

Zitat:
Achso, dann sind die ganzen Nazis damals nicht in die CDU gegangen?
Ne, sind sie nicht. Die CDU hatte in ihrer Geschichte maximal 750.000 Mitglieder. Für die "ganzen" Nazis reicht das nicht. Es gab/gibt CDU Mitglieder, die NSDAP Mitglieder waren. Das ist nicht gut, aber das muss eine Partei aushalten können. Zeige mir bitte, wo - gerade heute - CDU Mitglieder die Taten der Nazis legitimieren und ich zeige dir mindestens die doppelte Anzahl an Beispielen von der Linken. Aber du kannst es auch gerne sein lassen, ich will hier keinen Flamewar lostreten

Habe auch noch mal in den Bericht des Bundesverfassungsschutzes geschaut (davon halte die Linken eh nichts, oder?), aber auch keine Bedenken zur CDU gefunden. Hat mich beruhigt. Nicht aber:

Zitat:
In unterschiedlicher Ausprägung liegen bei den offen extremistischen Zusammenschlüssen in der Partei DIE LINKE tatsächliche Anhaltspunkte für linksextremistische Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland vor. Diese Zusammenschlüsse bekennen sich dazu, die bestehende Staats und Gesellschaftsordnung zu überwinden und an deren Stelle eine sozialistische Gesellschaft zu etablieren.

Angehörige von offen extremistischen Zusammenschlüssen sind im Parteivorstand und in der Bundestagsfraktion der Partei DIE LINKE vertreten.
Zitat:
Die KPF ist mit ihren 1.250 Mitgliedern nach wie vor der größte offen extremistische Zusammenschluss innerhalb der Partei DIE LINKE. Die KPF definiert sich in ihrer Satzung als ein „bun desweiter Zusammenschluss von Kommunistinnen und Kommu nisten in der Partei DIE LINKE“. Der BundessprecherInnenrat versicherte im April 2012 auf der KPF Bundeskonferenz, man werde die „kommunistische Identität nicht aufgeben“.
Das besorgt mich...

Zitat:
Wenn du dann schonmal dabei bist, kannst du ja das gleiche mit der NS-Vergangenheit machen.
Das brauche ich glaube ich nicht, da hier, im Vergleich zu den sozialistischen Verbrechen der Vergangenheit und Gegenwart ein sehr ausgeprägtes Verständnis vorhanden ist.
sbechtel ist offline  
Alt 22.09.2013, 00:46   #28
sbechtel
Szenekenner

Aber jetzt alle ab in die Heia, nicht das ihr morgen so verpennt seid und noch bei der ungewünschten (ich formuliere das jetzt mal neutraler als "falsch" ) Partei das Kreuzchen macht.
sbechtel ist offline  
Alt 22.09.2013, 01:07   #29
Lui
Szenekenner

Zitat:
im Vergleich zu den sozialistischen Verbrechen der Vergangenheit und Gegenwart ein sehr ausgeprägtes Verständnis vorhanden ist.
I seriously doubt that.

Zitat:
Aber jetzt alle ab in die Heia, nicht das ihr morgen so verpennt seid und noch bei der ungewünschten (ich formuliere das jetzt mal neutraler als "falsch" ) Partei das Kreuzchen macht.
So "Linke" wie ich gehen immer etwas später ins Bett da ich noch bis 6-7 uhr arbeite.

Ich wollte auch keine politische Grundsatzdiskussion lostreten, da ich weder links noch rechts bin. Mich störte lediglich der eine Satz wo du sagst die Linke seien kriminell(immerhin haben hier 11% für die Linke abgestimmt) und du sie im Grunde mit der NPD gleich zu setzen schienst.
Lui ist offline  
Alt 22.09.2013, 01:12   #30
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

gut das sich meine Kreuze schon gemacht hab und morgen mitm MTB das schöne Wetter genießen kann :P

Achja und ich weiß nicht was mit besser gefällt: Eine Partei, die sich ihrer Ideologie bewusst ist und dieser folgt, egal ob sie mehrheitsfähig ist oder extrem oder sonstwas, oder eine Partei, die ihre Fühler in alle Richtungen ausstreckt und ihre Ideologie daran ausrichtet, was zu Wahlterminen gerade in ist und dies nach der Wahl auch sehr rasch wieder verdrängen.

Das Grundsätzlich traurige an Bundestagswahlen finde ich, dass einem der Wahlkampf immer deutlich vor Augen führt wie egal den Politikern das Volk in den restlichen 3,5 Jahren ist. Ich fände es schön, wenn Sendungen wie die Wahlarena regelmäßig stattfänden und sich die Spitzenpolitiker der jeweiligen Regierung offen Fragen des gemeinen Pöbel stellen müssten und dies nicht durch Ignoranz der eingehenden Mails abtun könnten. So würde, glaube ich, doch eine ganze Menge an Politikverdrossenheit verschwinden, da man den Eindruck gewinnen könnte, dass sich die Regierung immer wieder vor dem Pöbel legitimieren müsste.
Alt 22.09.2013, 01:37   #31
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
oder eine Partei, die ihre Fühler in alle Richtungen ausstreckt und ihre Ideologie daran ausrichtet, was zu Wahlterminen gerade in ist und dies nach der Wahl auch sehr rasch wieder verdrängen.
Das ist wohl der Hauptgrund warum ich mich nach längeren Überlegungen entschlossen habe nicht zu wählen!

Es geht doch im Wahlkampf überhaupt nicht darum wo hinter man steht, sondern woher gerade der Wind weht und welche Aussagen am besten ankommen...
AllOut86 ist offline  
Alt 22.09.2013, 07:06   #32
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zeige mir bitte, wo - gerade heute - CDU Mitglieder die Taten der Nazis legitimieren
"Hans Filbinger war kein Nationalsozialist."
Günther Oettinger (CDU)

Gruß
N.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-476898.html
Nobodyknows ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen