Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Jetzt sag noch mal du schwimmst so lala , oder gerade so
Von solche Zeiten träume ich.
Wirst sehen die MD wird ein Klacks für Dich!
|
Das ist lieb von Dir. Bitte vergleiche meine Zeiten nicht mit den Deinen. Ich bin im Jugendalter lange auf relativ hohem Niveau geschwommen. Beispiel? Ich bin mit 9 Jahren die 50m Freistil in 34,3s geschwommen. Das schaffe ich heute leider ... naja... nicht.
Ich habe neulich einen Stapel alte Urkunden gefunden. Ich bin auch irgendwann mit 11 Jahren mal 200m Lagen in 2:45min geschwommen. Das schwimme ich heute nicht in Kraul. Also... das ist kein Maßstab. Ich schwimme heute auch nicht krampfhaft meinen alten Zeiten hinterher. Generell bin ich da inzwischen sehr gelassen geworden. So ne 1:30 war früher für mich nicht mal Einschwimmtempo. Heute ist das eher... WSA...
Dafür kannst Du Dir vorstellen, dass ich momentan auf dem Rad sehr langsam bin. Es reicht gerade so für die "Cappuchino Gruppe". Laufen ist noch schlechter.
Ich habe große Defizite bei der Stabi. Also es hat sehr lange gedauert, bis ich nicht mehr ständig umgeknickt bin beim Laufen. Auf dem Rad habe ich ne sehr schlechte Rumpfstabi und ... ich habe sehr wenig Kraft in den Beinen. Da ist einfach nix. Kraftausdauer ist sehr schlecht. Das kann ich aber auch nur nach und nach aufbauen. Das geht nicht von heute auf morgen...
Schwimmen ist ja nur ein Teil des Puzzles... und wenn man genau hinschaut das unbedeutendste.

Es ist natürlich schön, wenn man relativ "entspannt" aus dem Wasser kommt. Aber eigentlich geht der WK erst danach richtig los. Das macht die Sache ja so interessant. Triathlon ist einfach ein GEILER Sport!