Jein, ich hab so einen Schraubgriff mit verschiedenen Bitsätzen, ...
Ach du dicke Schwalbe...!
Aber wenn von dem Zeug was durch die Löcher passt, reicht das.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ich hab nur eine kleine Gürteltasche, wo alles reinpassen muss, ...
8,2 x 4,3 x 2 cm, und da iss sogar n Kettennieter dabei.
Wobei das von dir gezeigte noch ziemlich handlich daherkommt.
Mit diesen teils etwas unhandlichen Multitools kann man an engen Stellen aber auch mal leicht aufgeschmissen sein.
Dann geh halt wohin wo mehr Platz ist
Zu Pitlock: Hab erst kürzlich zugesehen, wie das einer mit ner Zange abgebrochen bzw. abgedreht hat.
Die in meinen Augen beste Kombi: Pitlock hinten(wird seltener geklaut und seltener ausgespannt) und an der Sattelklemme, vorne und Rahmen auf jeden Fall ein Schloss das was kann, also die erwähnten Granit-X-...... von Abus. Wenn ich mein teures Pferdchen mal wo stehen lassen muss, dann ist Vorderrad+Rahmen mit Abus-Bordo gesichert und zusätzlich ein langes Kabelschloss durch Rahmen und beide Räder gefähdelt. Alles an einem Geländer direkt gegenüber eines viel frequentierten Cafés oder so, das ist eh der beste Schutz. Klingt aufwändig, aber man ist entspannter und bisher hat's noch keiner überhaupt versucht.
Zu Pitlock: Hab erst kürzlich zugesehen, wie das einer mit ner Zange abgebrochen bzw. abgedreht hat.
Man kann auch Pitlock mit ner Flex bearbeiten.
Die Zangenvariante hab ich auch schon geschafft, man muss aber Glück haben, gut drankommen und den 1/2mm-dicken Rand der Achse mit ner guten Zange sicher packen können.
Abreissen hab ich noch nicht versucht;- unsere Kunden wollen das System meist noch weiterverwenden, auch wennse mal den Pitlock-Schlüssel vergessen haben...
Zitat:
Wenn ich mein teures Pferdchen mal wo stehen lassen muss, dann ist Vorderrad+Rahmen mit Abus-Bordo gesichert und zusätzlich ein langes Kabelschloss durch Rahmen und beide Räder gefähdelt. Alles an einem Geländer direkt gegenüber eines viel frequentierten Cafés oder so, das ist eh der beste Schutz.
Keine Ahnung, wie das anderswo ist, aber in Regensburg, wennst Glück hast, tritt dir dann einfach mal einer im Vorbeigehn das Rad zusammen...