gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mobbing im Verein - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2013, 11:44   #25
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
..... Dann gibt es oder kann es "Aufwandsentschädigungen" für Jugendtrainer geben, etc. Wichtig ist es ja fürs FA keinen Gewinn zu erzielen und entsprechend wird verteilt.
moment. ich würde aufwandsentschädigungen oder übungsleitergelder nicht als "monetäre vorteile" sehen. die liegen deutlich UNTER den geldwerten vorteilen, die sie einem verein bringen und sind eher symbolisch.
bei a-g liest es sich so, als ob sich vorstände oder andere vereinsmitglieder geld ohne gegenleistung einstecken. und das soll er einmal begründen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 11:44   #26
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Also bei meinem ehemaligen Kanuverein war die Struktur so, dass 2 Familien sich sämtliche Postionen des Vereins geteitlt hatten... Also der eine Vater Vorstand der andere 2ter... der Sohn Jugendwart, die Mutter Kassenwart..... und zu Vereinsfahrten, suchten die beiden Familien sich dann immer aus wo es hin gehen sollte, also planten sich ihren Familienurlaub und natürlich gab es für Trainier Vorstände immer einen ordentliche Zuschuss.... war auch so im Kassenbuch ausgewiesen...

kann man also in etwa sagen... 2 Familien a 3 Personen 3 Wochen Urlaub für Lau.... in etwa 2-3 k€ ?....
Die waren doch von euch Vereinsmitgliedern ordentlich gewählt!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 11:46   #27
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Also bei meinem ehemaligen Kanuverein war die Struktur so, dass 2 Familien sich sämtliche Postionen des Vereins geteitlt hatten........
auch hier.....warum wurde diese struktur nicht auf der nächstbesten mitgliederversammlung durch neuwahl beendet? ich kanns dir auch von hier aus sagen....es wollte kein anderer oder es war den meisten egal.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 11:46   #28
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
kann man also in etwa sagen... 2 Familien a 3 Personen 3 Wochen Urlaub für Lau.... in etwa 2-3 k€ ?....
Wenn keiner die "Drecksarbeit" machen will --> selbst Schuld würde ich sagen.
Alt 20.08.2013, 11:47   #29
Triathletin007
Szenekenner

Manchmal wird man in einem Verein auch gemobbt, wenn viele Leute eine private Neuorientierung im Leben nicht verstehen können und die Vorurteile fast schon so groß sind, dass diese bei einer normalen Kommunikation unüberwindbar werden.

So geschehen in meinem Fall. Nach 5 Jahren ständigem Versteckspiel habe ich in 2007 eine gegengeschlechtliche OP vollzogen. Obwohl sich ja nur meine äußerliche Hülle geändert hatte, durften sich die Jugendlichen nicht mehr von ihren Eltern aus in der gleichen Umkleide umziehen, da "Etwas" passieren könnte. Das hat mich ziemlich fertig gemacht! Doch gerade die Jugendlichen haben meinen Schritt respektiert und nie ist da eine Beleidigung mir zu Worten gekommen. Die ältere Generation hat noch bis heute eine generelle negative Einstellung gegenüber meiner Person, egal um was es sich handelt. Ich stand schon öfter vor dem Schritt den Verein zu verlassen, habe mich aber bis jetzt nicht durchringen können, da es auch tolle Momente gibt, die ich auch nicht missen möchte!

In der Situation, wo ich einen neuen Verein gesucht habe, bin ich schließlich auf die Hardtseemafia gestoßen. Nach dem mein Vater in 2011 in den Freitod gegangen ist, ich dadurch komplett den Boden unter meinen Füßen verloren hatte, ist es eine persönliche Einladung der Mafia zu einer Geburtstagparty gewesen, die mich aus meiner tiefen Depression befreit hatte. Ich bin dort ohne Vorurteile aufgenommen wurden und habe es noch nicht eine Sekunde bereut dort Mitglied geworden zu sein.

Die Vereinshyme visualisiert es zu 100 % dass es in der Hardtseemafia kein Mobbing gibt. Und wer dies missachtet der fliegt halt raus!

http://www.youtube.com/watch?v=ZT-wZ2_FktE&hd=1
Alt 20.08.2013, 11:48   #30
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Die waren doch von euch Vereinsmitgliedern ordentlich gewählt!!!
naja, der Verein bestand zu 3/4 aus Kindern & Jugendlichen .... in wieweit die überhaupt beim Vorstandswahl hätten was machen gekonnt, weiß ich nicht aber zumindest hat es logischer weise kaum jemanden interessiert, damals.... der Rest der wählenden Gemeinde war halt dann Bestandteil der Familien und ein paar Freunde... klar gab es auch immer ein paar Abweichler, die wurden dann aber "gegangen".... ist aber über 15Jahr her, ob das heute so noch ist kann ich nicht beurteilen.
Alt 20.08.2013, 11:51   #31
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
moment. ich würde aufwandsentschädigungen oder übungsleitergelder nicht als "monetäre vorteile" sehen. die liegen deutlich UNTER den geldwerten vorteilen, die sie einem verein bringen und sind eher symbolisch.
bei a-g liest es sich so, als ob sich vorstände oder andere vereinsmitglieder geld ohne gegenleistung einstecken. und das soll er einmal begründen.
Das ist jetzt aber deine Interpretation.

a_g hat dies geschrieben (und HaFu zitiert)
"...aber du denkst zu kurz: mittel- und langfristig bekommen diese Leute auch Vorteile. Kontakt zu Ämtern, Kontakt zum "Establishment der Stadt" => Das lohnt sich irgendwann auch monetär und sei es nur durch einen Verbandsposten, den man ergattern kann !"

Verbandsposten->siehe meinen Verweis auf das Auto
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 11:55   #32
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Manchmal wird man in einem Verein auch gemobbt, wenn viele Leute eine private Neuorientierung im Leben nicht verstehen können ...
Da hast du es sicher sehr schwer gehabt. Gut, dass du jetzt einen Ort gefunden hast, an dem du sein darfst wie du bist!

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen