Wenn man z.B. einen Beruf von niedrigem sozialen Stellenwert ausübt, kann man zumindest sagen, man ist von Beruf Triathlon-Profi. Das schätze ich mal, würden auch die Nachbaren gutheißen. Business-men wohl weniger. Weil die ja gleich fragen, ob man davon (gut) leben kann. Und dann isses eher schlecht fürs Selbstwertgefühl, oder?
Was ist denn ein Beruf mit niedrigem sozialen Stellenwert?Ich kaufe mir ne ProfiLizenz,weil ich dann gut darstehe bei den Nachbarn....sehr,sehr krass.
Wenn ein Amateur sich eine Profilizenz kauft,wegen mangelden Selbstwertgefühl...dann braucht dieses Mensch dringenst Hilfe.
Was ist denn ein Beruf mit niedrigem sozialen Stellenwert?Ich kaufe mir ne ProfiLizenz,weil ich dann gut darstehe bei den Nachbarn....sehr,sehr krass.
Wenn ein Amateur sich eine Profilizenz kauft,wegen mangelden Selbstwertgefühl...dann braucht dieses Mensch dringenst Hilfe.
Langsam Cheffe, langsam.
Schau dir bitte erstmal die Listen der einschlägigen Fachzeitschriften an. Da geht´s los mit Nuklearmedizinern, Chirurgen, Architekten, Rechtsanwälten, Zahnärzten ... - und solche Listen müssen ja auch iwo ein Ende haben!
Zum Zweiten hab ich die Sache mit den Nachbarn exemplarisch zur Verdeutlichung konstruiert, bin damit auf die Unterstellung von Wolfgang L. mir gegenüber eingegangen.
Wenn ein Amateur eine Profilizenz kauft, wegen magelndem Selbstwertgefühl... - das möchte ich nicht kommentieren.
Zum Zweiten hab ich die Sache mit den Nachbarn exemplarisch zur Verdeutlichung konstruiert, bin damit auf die Unterstellung von Wolfgang L. mir gegenüber eingegangen.
Mal was wichtiges: Bitte Threadtitel korrigieren lassen. Wir, die wo in deutsch en bissi besser uffgepasst haben, kriegen sonst beim wiederholten drüber lesen Plaque!!
Mal was wichtiges: Bitte Threadtitel korrigieren lassen. Wir, die wo in deutsch en bissi besser uffgepasst haben, kriegen sonst beim wiederholten drüber lesen Plaque!!
Also gut, neben nachbarschaftlichen und gesellschaftlichen "Vorteilen" kann man als Profi insbesondere ein besonders faires Rennen in Kona erwarten.
Desweiteren ist das Preisgeld doch höher als ich dachte.
2 Punkte die für ein Profi Dasein sprechen.
Das ein Profi einen "Premium Startpass" besitzt klingt ein wenig lächerlich.
Was jetzt nicht für jeden Profi gilt, ich aber durchaus als Nachteile sehe, ist die Wahl der Wettkämpfe.
Bspw.
Aufgrund von Sponsorenabsprachen /-bedingungen starten viele Profis ja in den Regionen in denen sie medial am präsentesten sind. Das müssen nicht immer die schönsten Wettkämpfe sein...