Wer hat Licht am Zeitrad , finde ich sehr
Hart
Ich habe ein RR mit licht und fertig.
Lg
Ich hab kein RR. Und jetzt? Lampen am Tri-Rad sind billiger als extra ein RR zu kaufen, wo man dann Lampen montieren "darf".
Außerdem, warum soll man nicht mit seinem Lieblingsrad rumfahren, nur weils dunkel ist?
Ich hab kein RR. Und jetzt? Lampen am Tri-Rad sind billiger als extra ein RR zu kaufen, wo man dann Lampen montieren "darf".
Außerdem, warum soll man nicht mit seinem Lieblingsrad rumfahren, nur weils dunkel ist?
Ein Grund ist klar: Weils scheisse aussieht am Tria-Rad. Ist mir aber egal!
Scheisse sieht es nur aus, wenn du im Wettkampf zu langsam bist, weil du nicht um dunkeln trainieren konntest...
Und im dunkeln siehts doch auch keiner...
Passt vielleicht so ein Knog an Deinen Lenker? Kostet glaub ich 3,50 € und ich komm damit bei unserem Werkschutz durch. Damit wird man gesehen, es reicht aber nicht zum selber sehen, wenn es stockfinster ist. Ich mache das in der Übergangszeit immer drauf, bevor dann die "richtige" Lampe kommt, hab einen Oversized-Lenker, aber das Gummiband kann man so weit dehnen, dass es passt.
Stirnlampe habe ich zusätzlich im Winter (wenn es morgens und abends dunkel ist) auch dran. Ich fahre auf dem Radweg neben der Straße und der liegt z.T. etwas niedriger. Da wurde ich regelmäßig übel geblendet (von den Autos), seit der Strinlampe nicht mehr. Bei entgegenkommenden Radfahrern schau ich einfach auf den Fahrbahnrand rechts, dann blende ich die auch nicht.
Wenn die Autofahrer denken, dass ihnen gerade ein Flugzeug im Landeanflug entgegen kommt, rechts ranfahren und anhalten, ist Deine Stirnlampe eindeutig zu hell und Du solltesst die Betty nur im Geländebetrieb nutzen.