Den Gürtel kenne ich und der ist prima, aber nicht wasserdicht.
"Ich schließe mein Rad zwar am See gegen wegschieben ab. Die Hose in der der Schlüssel fürs Schloß ist, hänge ich dann aber über den Lenker."
Der ist echt super. Gefällt mir
Ansonsten muß ich für meinen Teil zugeben, komme ich gegen meine deutschen Vollkaskomentalität nicht so richtig an und lecke daher gern an/in meinen Wunden.
Zumal ich ja jemand kenne, dem dies widerfahren ist.
Es geht zudem auch nicht um die Einstellung der Deutschen zu ihrem Schlüssel oder Auto, sondern darum, wohin mit dem Teil beim Schwimmtraining.
Joh, auf'm Reifen vorne links?
Hab ich auch schon gemacht, aber wenn, dann erst mal weg vom Auto und dann irgendwo im Busch. Ist ja schließlich kein Problem, mit Funk den passenden Wagen zu finden.
Frag doch 'mal die ganzen Surfer (die ohne Segel) an den Küsten dieser Welt wo die ihren Autoschlüssel hintun. Diese Stelle kennen auch alle Diebe. Und wie oft passiert was?
Ich habe meinen Schlüssel entweder auf dem Vorderrad liegen oder in einer/einem der zahlreichen Ablagemöglichkeiten und Verstecke im nicht abgeschlossenen Auto.
Also ich habe mal nen Schlüssel im Gebüsch in der Nähe des Autos verbaselt. (wahrscheinlich roch der ein wenig ranzig und ein Hund hat ihn als Knochenersatz mitgenommen).
Seitdem habe ich immer einen Latexhandschuh dabei (100er Pck im Auto, praktisch vor Allem auch fürs Fahrrad putzen). Schlüssel rein, zuknoten und unter die Badekappe.
Joh, auf'm Reifen vorne links?
Hab ich auch schon gemacht, aber wenn, dann erst mal weg vom Auto und dann irgendwo im Busch. Ist ja schließlich kein Problem, mit Funk den passenden Wagen zu finden.
Welche Reichweite haben eigentlich die schlüssellosen Zugangssysteme von z.B. BMW? Da reicht's, dass der Schlüssel irgendwo im Gebüsch liegt und man bekommt den Wagen auf....
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Ich habe meinen Schlüssel entweder auf dem Vorderrad liegen oder in einer/einem der zahlreichen Ablagemöglichkeiten und Verstecke im nicht abgeschlossenen Auto.
Verriegeln nicht einige Zentralverriegelungen nach 'ner bestimmten Zeit selbstständig das Auto?
Welche Reichweite haben eigentlich die schlüssellosen Zugangssysteme von z.B. BMW?
Die Funkschlüssel von vor >10 Jahren so 10-15 m. die heutigen Keyless-go-Dinger weiß ich nicht, kann ich dir in ca. 2 Jahren sagen, wenn ich mir so einen kaufe.
Matthias
Nur, wenn man aufschließt, dann aber keine Tür öffnet.
Auto offen lassen ist aber auch keine Option
und @ "wie oft passiert was"...
...keine Ahnung, vermutlich sehr selten - trotzdem versteck ich den Schlüssel eines Neuwagen zum Preis eines Fertigteilhauses nicht auf dem Autoreifen oder im Gebüsch, denn falls doch was ist, beträgt die Versicherungsleistung +/- 0,0€
Übrigens - zugeklippter Gefrierbeutel funktioniert bestens - gerade heute probiert. Trau ich mich allerdings nur unter Neo.
... trotzdem versteck ich den Schlüssel eines Neuwagen zum Preis eines Fertigteilhauses nicht auf dem Autoreifen oder im Gebüsch, denn falls doch was ist, beträgt die Versicherungsleistung +/- 0,0€
Upps. In dieser Gewichtsklasse gäbe es auch die Möglichkeit sich an den See fahren zu lassen
oder zumindest so
O.k. ich habe gut reden...denn ich besitze kein Auto.