gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gummi löst sich von Platte - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2013, 14:36   #25
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

ich habe auch jahrelang die keo platten ohne gummi bevorzugt, weil die dank der weißen schicht vorne dran einfach besser einklicken. hatte dann auch immer so überziehteile dabei. aber irgendwan nervt das echt. bin jetzt auf die platten mit gummi umgestiegen und nehme das etwas schlechtere einklicken in kauf. das wird nach einer gewissen zeit auch besser. fahre meine platten jetzt übrigens schon die ganze saison (also ca. 5000 km) und die halten sicher noch ne weile. das gummi ist da zum großteil noch dran. man kann damit jedenfalls noch ziemlich rutschsicher laufen. hat am sonntag jedenfalls für die 17. beste wechselzeit der staffeln in WZ2 gereicht
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 23:05   #26
Sportmaus
Szenekenner

Benutzerbild von Sportmaus

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
oder so! Für Look Keo hätte ich sogar noch welche übrig.
Die habe ich auch! Man sollte sie nur mitnehmen :-D

Im Wettkampf:
Keine Ahnung! Mache ich erst meine Prämiere...
Ich stelle mir das mit den Tria-Schuhen einfach vor. Aber wenn man die _einfachen_ Radschuhe hat....wo noch Klett und Schnalle geschlossen werden müssen. Eher etwas doof...oder? Dann steht man doch mitten im Weg, wenn man aufsteigen darf?
Alt 18.07.2013, 08:08   #27
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Einspruch. ....[/IMG]
Ich habe im Tour Forum gelesen das manch einer zum Schuster geht und sich seine verschlissenen Absätze der Radschuhe ersetzen lässt.
Ein findiger Schuster wird dir sicher auch deine Wunsch Gummi Elemente an deine Radschuhe kleben oder nieten können.

Ich würde zu einem gehen der ordopädische Schuhe herstellt. Oder du schreibst mal Sidi oder Specialized an. Eventuell greifen sie deine Idee auf. Womöglich beteidigen sie dich ja auch am Gewinn.

Zitat:
Zitat von Sportmaus Beitrag anzeigen
Die habe ich auch! Man sollte sie nur mitnehmen :-D

Im Wettkampf:
Keine Ahnung! Mache ich erst meine Prämiere...
Ich stelle mir das mit den Tria-Schuhen einfach vor. Aber wenn man die _einfachen_ Radschuhe hat....wo noch Klett und Schnalle geschlossen werden müssen. Eher etwas doof...oder? Dann steht man doch mitten im Weg, wenn man aufsteigen darf?
verstehe ich nicht.

Wenn du die Schuhe in der Wechselzone anziehst läufst du zur Linie nach der du aufsteigen darfst, stellst dich etwas an die Seite und steigst in Ruhe auf.
Alt 19.07.2013, 14:35   #28
Sportmaus
Szenekenner

Benutzerbild von Sportmaus

[quote=Wolfgang L.;928135
Ich würde zu einem gehen der ordopädische Schuhe herstellt. Oder du schreibst mal Sidi oder Specialized an.

Wenn du die Schuhe in der Wechselzone anziehst läufst du zur Linie nach der du aufsteigen darfst, stellst dich etwas an die Seite und steigst in Ruhe auf.[/QUOTE]

Hey! _Das_ ist auch ne Idee. Wir haben einen in der Nähe. Da mal hin, zeigen und fragen "was kannst machen" (y)

Ich meinte, das man die Schuhe trägt oder meinetwegen am Rad fest hat und dann, an der Linie erst reinspringt. Sprich, vorher, Barfuß
Alt 19.07.2013, 14:51   #29
Wolfgang L.

das macht kaum einer.

Entweder ziehen die Leute die Schuhe an und laufen bis zum Ausgang der Wechselzone oder sie haben die Schuhe in den Pedalen und springen dann auf.

Das zweitere sollte aber geübt sein. Ich habe beim IM in Frankfurt an der Aufstiegsstelle gestanden. Geschätzte 90% der Schuh im Pedal Aufspringer hatten ganz schöne Probleme.
Alt 19.07.2013, 16:27   #30
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Ich habe im Tour Forum gelesen das manch einer zum Schuster geht und sich seine verschlissenen Absätze der Radschuhe ersetzen lässt.
Ein findiger Schuster wird dir sicher auch deine Wunsch Gummi Elemente an deine Radschuhe kleben oder nieten können.
Danke für den Tipp!
Alt 19.07.2013, 16:48   #31
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

Zitat:
Zitat von Sportmaus Beitrag anzeigen
Ich meinte, das man die Schuhe trägt oder meinetwegen am Rad fest hat und dann, an der Linie erst reinspringt. Sprich, vorher, Barfuß
Das ist keine gute Idee, sieht man aber manchmal bei großen Triathlons mit vielen 'Gelegentlich'-Triathleten, z.B. dieses Wochenende in HH. Problem dabei ist nicht nur die Schlange, die sich vor dem Balken bildet und ggf. die Strecke verstopft, sondern: Wohin mit dem Rad, während du die Schuhe anziehst?
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen