Ich frage mich manchmal, was mit Jungs los ist, die in Topform einen 30er Schnitt auf ebener Strecke fahren. Das fährt mein Rad praktisch von alleine, da muss ich kaum treten.
Ich hab kein langsames Material, trotzdem muss ich für 30 km/h schon etwas Zug auf die Kette geben :-/
..Ich habe mal gehört, so lange die Arme nicht breiter sind als das Becken ist es Aerodynamisch egal wie weit die Arme auseinander sind?
Aber jeder wie er es am bequemsten findet
ja so habe ich es auch mal gelesen. (wo doch gleich nur? Hier im Forum oder war es sogar der Film mit Fritz Buchstaller, oder ein Test der Tour. Sorry fällt mir nicht mehr ein.)
Zitat:
Zitat von HobbyStudent
Ich hab kein langsames Material, trotzdem muss ich für 30 km/h schon etwas Zug auf die Kette geben :-/
Ich auch, aber Arne hat die Geheimwaffe Haferkekse.
Diese U-Boot Flasche würde ich mir nie kaufen. Sieht aus wie ein Dildo ans Rad geschnallt.
Geändert von Wolfgang L. (04.07.2013 um 14:10 Uhr).
ja so habe ich es auch mal gelesen. (wo doch gleich nur? Hier im Forum oder war es sogar der Film mit Fritz Buchstaller, oder ein Test der Tour. Sorry fällt mir nicht mehr ein.)
Ich auch, aber Arne hat die Geheimwaffe Haferkekse.
Diese U-Boot Flasche würde ich mir nie kaufen. Sieht aus wie ein Dildo ans Rad geschnallt.
Es ist für mich total bequem. Keine Ahnung warum, aber es passt mir wie angegossen. Fahr aber "gezwungenermaßen" auch schon immer so, da der Sytace Stratos und die Profile CX Auflieger garkeine weitere Position zulassen. Und seit dem ja quasi alle guten Zeitfahrer auf extrem schmal umgestellt haben (siehe z.B. Wiggins) sah ich keine Veranlassung das zu ändern.
Geändert von captain hook (04.07.2013 um 14:24 Uhr).
Ich hab meine Extensions weiter ausseinander gemacht weil ich dann besser Luft bekomme.
Manchmal nehme ich beim Fahren die Ellenbogen zusammen. Da hab ich dann das Gefühl mir klemmt es die Lunge zu.
Für die Aerodynamik glaube ich ist es egal. Zumindest vergrössert sich die Siluette oder die Querschnittsfläche nicht solange nix über die Hüften hinausgeht.
Ich hab meine Extensions weiter ausseinander gemacht weil ich dann besser Luft bekomme.
Manchmal nehme ich beim Fahren die Ellenbogen zusammen. Da hab ich dann das Gefühl mir klemmt es die Lunge zu.
Für die Aerodynamik glaube ich ist es egal. Zumindest vergrössert sich die Siluette oder die Querschnittsfläche nicht solange nix über die Hüften hinausgeht.
Hat zwar nix mit dem Flaschenthema zu tun, aber grade das Bild von Wiggins zeigt meiner Meinung nach den Aerovorteil einer engen Position.
Vielleicht würde eine breite Haltung nicht die Stirnfläche vergrößern, aber auch eine gleichgroße Stirnfläche kann mehr oder weniger aerodynamisch geformt sein. Und würde der die Arme weiter auseinander nehmen, würde Wind durch die geöffnete Position meiner Meinung nach direkt auf einen aerodynamisch sehr ungünstigen Bereich treffen, der dann offen wäre wie ein Scheunentor. So ist die Front ziemlich geschlossen.
BTW: Hat jemand ´ne Idee, welcher "Hinter-dem-Sattel"-Flaschenhalter hinter einen ISM Adamo-Sattel passt?
Der geht ja ziemlich weit nach hinten. Außerdem ist die "Fahrradaufhängung" für die Wechselzone hinten am Sattel, weil der Sattel ja nur eine kurze Stummelnase besitzt. Wie habt Ihr das gelöst mit dem ISM-Sattel?