Hä? Wieso rote Karte? Laut DTU-Sportordnung (E.3) wird eine Zeitstrafe durch Zeigen der schwarzen Karte signalisiert. Oder is des bei den Amis anders geregelt, dh. schwarz ist rot? Wenn schwarz rot ist, dann müsste rot ja schwarz sein? Und was ist mit der gelben Karte?
Zitat:
Zitat von Hafu
Starkes Stück, dass sich die Amis von der WTC nicht an die DTU-Sportordnung halten!
Tut mir leid überhaupt erst gefragt zu haben. Entschuldigung!
Tut mir leid überhaupt erst gefragt zu haben. Entschuldigung!
...
Bei der WTC ist fast alles anders. Und es gibt da auch noch Unterschiede zwischen Ironman Europe und Ironman in USA/ Hawaii. Die Überholregeln sind andere, die Temepraturgrenzen für Neoverbot, das Strafmaß bei Vergehen, die Schiedrichter laufen anders rum (schwarz-weiß gestreift statt gelb) und eben auch die Bedeutung der Karten/ Kartenfarbe.
Ich finde, als Profi hat er eine ziemlich amateurhafte mentale Einstellung. Hier wäre wohl die "jetzt erst Recht"-Mentalität die richtige, und nicht das Rumgeflenne... Auf so einen Klient freut sich jeder Sportpsychologe.
Zitat:
Zitat von anlot
ab dem zeitpunkt lief leider nicht mehr so viel. der druck lies folglich stück für stück nach, da ich auch nicht genau wusste, wann und wo das nächste penalty tent steht. ... ja dann zu den 4 min halt nochmal 5-6 auf der strecke liegenlassen und schon kommt man als 25. zum wechsel. die motivation bei nun schon 36° c auf dem termometer war riesig. ich versuchte zwar alles auszublenden, aber im hinterkopf ist alles noch ganz frisch, was einen nicht grade zur attacke animiert.
ich will mich nicht gross raussreden, aber alle andern tun es auch, also hab ich erst recht das recht dazu, zumal es mein aller erster penalty in 26 ironmanrennen ist.
Mit der Begründung zum Schluss hat er das Recht angefressen zu sein , aber mehr nicht.
".... ich will mich nicht gross raussreden, aber alle andern tun es auch, also hab ich erst recht das recht dazu......"
Das bezieht sich meiner Meinung nach nicht darauf, daß alle anderen auch Windschatten fahren, sondern daß sich alle anderen auch RAUSREDEN, daher ja auch der dann folgende Hinweis, daß ihm das in 26 LDs noch nie passiert sei.
...Da habe ich mich dann auch brav mit einsortiert und zu viert ging es weiter in permanenter Begleitung der Marshalls.
...
Bei Km 150 ist es dann leider passiert. Aus dem Nichts ein Pfiff und eine Zeitstrafe für mich. Warum? Ich kann es wirklich nicht beantworten. Selbst mit etwas Abstand kann ich nicht sagen, was ich anders als auf den vorherigen 90 gemeinsamen Km gemacht habe. Auch wenn ich mir immer wieder eingeredet habe, dass noch alles drin ist, wusste ich, dass mir dieser unfähige Marshall den Tag versaut hatte!!! Und zu der Aussage stehe ich
...
SHAME ON YOU, MISTER!!!! BAD JOB!!!!