Was sollen die LR denn kosten? Einer schrieb ja schon, dass er sie für den Preis nehmen würde.
Da habe ich auch gestutzt, weil ich gar keinen Preis genannt hatte. Ich nehme an, Ratzebub meinte den Originalpreis (also den 'Straßenpreis', nicht die UVP).
Hatte bisher keine Lust die Spikes draufzuziehen und aktuell ist das TT noch nicht fertig. Aber am 5.5. kommen sie wohl zum Einsatz und hoffentlich vorher mal für eine Foto- & Einstell-Runde.
genau diesen Preis meine ich
In der Sportordnung habe ich nichts dergleichen gefunden. Höchstens vielleicht:
| f) Außergewöhnliche Ausrüstung bleibt bis zu einer anders lautenden Entscheidung des Wettkampfgerichtes ungenehmigt.
Da es die Unidisc aber schon vor >20 Jahren gab, dürfte 'außergewöhnlich' nicht wirklich ziehen.
Dass sie bei Rennen mit Windschattenfreigabe oder beim IM Hawaii nicht erlaubt ist (wie jede Scheibe), ist klar - aber das war ja wohl nicht gemeint?!
G.2 Ausrüstung
Das verwendete Zweirad darf allein durch menschliche Muskelkraft vorwärts bewegt werden.
a) Zusätzlich angebrachte Windabweiser und Verkleidungen am Wettkampfrad (ausgenommen Hinterrä-der) und Körper des Wettkämpfers sind nicht erlaubt.
Laufräder in Speichenkonstruktion können auch Speichenarm sein (so genannte Tri- und Fourspokes) sofern diese keine messerartigen Speichen besitzen. Vorderräder müssen gespeicht (konventionell oder speichenarm aus Kunststoff) sein.
Ich schließe daraus, dass Verkleidungen an Hinterrädern ausnahmsweise erlaubt sind, aber eben ansonsten nicht. Am Hinterrad geht die Uni-Disk also. Ein Vereinskamerad fährt das Ding übrigens schon 2-3 Jahre im Wettkampf.
ich hätte die Möglichkeit, ziemlich günstig an ein Paar wenig gebrauchte Veltec Speed 6.0 SL (Clincher) von 2010(?) ranzukommen.
Ich habe sie heute Abend probegefahren und gleich behalten. Die sehen einfach zu geil aus, anscheinend ist das Design Cervelo-optimiert - passt ausgesprochen gut zu meinem P2.
400 € incl. Bereifung, Ventilverlängerungen, Schnellspannern und Kassette.