(etwas umständlich von Felt geregelt - aber nun ja).
...
Mögliche Lösungen des Problems:
A. Schraube durch Rahmen und Sattelstütze jagen bzw. Kleben (Danke für die Tipps! Rahmen kommt ja eh weg) + Vollgas geben
B. Aeroaufsatz an mein 10 Jahre altes Alu-Rennrad montieren + Vollgas geben
Mach mal bitte ein Foto von der Seite. Mit einer Carbonschelle direkt auf den Rahmen laminiert müsste man das elegant reparieren können. Ansonsten kleben mit Uhu endfest ausm Baumarkt. Schmirgel und Aceton nicht vergessen um die Klebeflächen aufzurauhen und zu entfetten.
Und Felt macht das nicht umständlich sondern eher einfach. Die Kommunikation mit einem Händler gestaltet sich in der Regel deutlich einfacher als mit einem Endkunden. Sofern der Händler ein bisschen Ahnung von seinem Fach hat...
Felt hat mich direkt an den Händler verwiesen. Der Händler wird sich jetzt mit Foto und Rechnung an Felt wenden, um für mich nach der Herstellergarantie zu fragen (etwas umständlich von Felt geregelt - aber nun ja).
Das ist ein völlig normales Prozedere.
Dein Händler ist dein Ansprechpartner im Gewährleistungs-/Garantie-/Kulanzfall, genaugenommen sogar der Händler, bei dem du das Rad/den Rahmen gekauft hast (zB. bei nem Internetshop...).
Daneben: wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, der Hersteller/Importeur also nur im (für dich) besten Fall ne Kulanzlösung anbietet, wirst du ihm hoffentlich zugestehen, die Bedingungen zu diktieren.
Der Verbaucher ist nicht gezwungen, das Angebot anzunehmen, wenn es ihm zu umständlich erscheint...
Daneben: wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, der Hersteller/Importeur also nur im (für dich) besten Fall ne Kulanzlösung anbietet, wirst du ihm hoffentlich zugestehen, die Bedingungen zu diktieren.
Der Verbaucher ist nicht gezwungen, das Angebot anzunehmen, wenn es ihm zu umständlich erscheint...
Hehe, so isses
Mir ist es ja umso rechter, wenn der Händler alles Weitere übernimmt Ich dachte nur, wenn ich bereits jmd von Felt am Telefon habe, könnte man eine Feedbackschleife FÜR FELT auslassen. Sozial wie ich bin habe ich ja schon durch die FELT Brille geschaut hehe.
Ein Hoch auf FELT und PROFIRAD.DE! Einen Tag nach Kontaktaufnahme bereits die Zusage für einen Ersatzrahmen :-) Und dieser soll in der nächsten Woche geliefert werden!
Danke nochmal für Eure guten Tipps!!!
Hallo Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Reklamation haben. Ihr Anliegen wurde an die Firma Felt weitergeleitet.
Diese teilte uns heute mit, dass Sie einen neuen Rahmen auf Garantie erhalten.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.