![]() |
Rahmen gebrochen an Sattelstützeneinschub/Schraube - noch zu retten?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
gestern ist mein Rahmen wie auf dem Foto gebrochen. Es ist ein FeltS22-Rahmen. Die gebrochene Stelle ist demnach aus Alu. Kann man den Rahmen durch einen Profi mittels Schweißen etc. noch retten? Die Garantie ist am 23.2.2013 leider abgelaufen. Wie kulant ist Felt in einem solchen Fall? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für ein paar Hinweise und Happy Training bei den jetzt immer besser werdenden Temperaturen :) Danke und sportliche Grüße Christian |
Was meinst du konkret mit Garantie? Eine zusätzliche? Wie lange war die dann insgesamt?
Oder meinst du die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung? War in der Garantie vielleicht Renneinsatz ausgeschlossen? (Mal ne Frage am Rande, gibt es bei Tri-bikes solche Klauseln überhaupt? Bei Rennrädern kenn ich das.) |
Zitat:
Schweißen wirst du das nicht können - kann mir aber vorstellen, dass Felt da halbwegs kulant ist. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. |
Alu schweißen geht soweit ich weiß nicht.
Wenn Du Deine Sattelstützen-Einschubtiefe nicht mehr veränderst, kannste die Stütze fest einkleben. |
zum gleichen Rahmen gibt es hier einen ca 20seitigen Thread, musst Du mal suchen.
Ende vom Lied war, dass da ne Schelle drumkommt. |
... ich meinte zwei Jahre Händlergarantie.
Mit einer Schelle kann ich mich anfreunden, insb. da ich in knapp 4 Wochen beim 70.3. Malle starte und ne zeitnahe Lösung brauche :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |