Vielleicht ist mein Stand der Dinge ja überholt. Früher war:
Volkdistanz nur für Leute, die mal Triathlon ausprobieren wollen. Sollten nicht von so Hardcoretypen mit Titan-Rädern abgeschreckt werden.
Sprintdistanz für die Typen mit den dicken Oberschenkeln.
Axel
Und Du bist der Meinung, dass das die Leute wissen, die ihr Rennen VD oder SD nennen?
@Monster
Es muss ne genehmigte Veranstaltung sein.
Ich mach die Rennen bei mir in der Nähe. Wenn Sprint-Tria in Aachen ist, mach ich da mit (ok, jetzt halt Leipzig). Aber dafür fahr ich nicht weit.
Was ich schlecht finde, ist ne SD bei nem Rennen, wo es auch längere Distanzen gibt. Da starten dann oft nur die Nasen...
In Norderstedt ist die Veranstaltung 2008 auch genehmigt und die Volksdistanz für Startpassinhaber und für nicht Startpassinhaber. Alle zusammen in einer Wertung.
Hatte meine erste und bis heute einzige VD im Westerwald (gruß an FitnessTom, wir sehen uns wieder ) da sind von 191 Startern nur die ersten 11 unter 1:05 geblieben, da müsstest Du schon verdammt gut sein
Deswegen würde ich sagen der Vergleich der Zeiten auf den verschiedensten Strecken hinkt gewaltig!!
Bei meinem "Heim" Tria in Lampertheim sind bei den Jedermännern (DTU Pass Inhaber werden extra gewertet, aber die Ergebnisliste hab ich nicht) waren's letztes Jahr 8 von 316. Und das Ding ist topfeben, da hab ich immer meine besten Zeiten (weit jenseits der 1:05).
Strecke ist 500/20/5.
Edith sagt: Und der Sieger mit 0:58:57, Marco Maurer, hatte bei den Jedermänner eigentlich auch nix zu suchen :-(
oder in Gimbsheim
11.5.
bzw.
7.9.
exakt 500/20/5 und quasi keine HM
Und quasi 0 Meter Wechselzone, zumindest Bike-Run. Fragt sich allerdings wie genau die Strecken vermessen sind. Ist zwar 'ne sehr liebevoll gemachte, kleine Veranstaltung, aber auf die Streckenlängen würd ich nix geben.
Hehe, das ist so ein Ding..
Ich mag das Rennen und würde das gerne dreimal in Folge gewinnen. Aber solange ich an dem Wochenende nicht verdammt gute Gründe hab, nach AC zu fahren (so 7liter/100km * 1200km - Gründe), mach ich das nicht.
Zumal ja das WE danach MZF in Roth ist... Yeehaw!
Das Wochenende davor. Aachen ist am 1.6. . Ich fänds auch schade, wenn du nicht mitmachst, kanns aber mehr als verstehen. So viel Fahrerei nur für ne VD würde ich auch auf keinen Fall machen.
Außerdem lande ich so einen Platz weiter vorne .
Was die Stunde angeht, muss man sich halt nur ne Strecke suchen, die leicht und kurz genug ist.
Ich habe es knapp unter ner Stunde geschafft bei 500 / 21 / 4. Sowohl Rad- als auch Laufstrecke waren zwar hügelig, die Laufstrecke aber fast 4 min zu kurz.
Bei ner richtigen 500/20/5 Distanz müsste schon alles mehr als perfekt passen.
Generell bin ich wohl eher der 1:05 Mensch. Auch wenn man (ich) das bei manchen VD (Sprints) nicht schafft.