diese ständigen Untertreibungen wie es dazu gekommen ist
Heißt Du meinst, ich (und die anderen) schreibe Unsinn auf?
Warum sollte ich?
Und @Tim: jemand, der sich und seine Wettkämpfe hier breittritt und dabei immer betont, wie schlecht doch alles lief, um dann am Ende irgendwo vorne rumzuturnen sollte vielleicht nicht ganz so schnell solche Sprüche bringen.
Habe fertig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Soweit ich sehe, hat bis jetzt keine Frau geantwortet. Deswegen versuche ich mich jetzt, auch wenn ich die abgefragten Parameter nicht ganz erfülle.
1) Genaue Zielzeit: Keine, ich hatte mir basierend auf den Vorleistungen eine Range für die Pace zurecht gelegt und bin sehr diszipliniert und defensiv gelaufen, aber keine exakte Zielzeit. Ins Ziel bin ich mit 3:21h gekommen brutto/netto gab es nicht. Ich stand im letzten Startblock und hatte soviel Zeit bis es endlich losging, dass ich nochmal auf die Toi gehen konnte. 2) Wie alt wart Ihr zu diesem Zeitpunkt? 26 Jahre
3) Männlein oder Weiblein? Weiblich
4) Welche läuferische Vorgeschichte hattet Ihr? D.h. seit Ihr vorher schon viel andere Unterdistanzen bis zum Halbmarathon gelaufen? Welche Lebenslaufleistung hattet Ihr in ungefähr zuvor? Mit Laufen hatte ich im September 1983 begonnen. Ich bin 10km, 15km und 25kmWettkämpfe gelaufen. Die Lebensleistung betrug 4800km.
5) Wie gezielt wurde auf diesen Marathon hintrainiert? Oder z.B. wieviele km seit Ihr in den 6-9 Monaten davor gelaufen? Ich habe ausschließlich auf diesen ersten Marathon hintrainiert. Von Januar bis Mai bin ich 1700km gelaufen.
6) Wart Ihr vor Eurer "Laufkarriere" schon in anderen Sportarten "vorbelastet"? 6 Jahre leistungsmäßig Volleyball, dann 5 Jahre Rauchen, Kaffeetrinken und Arbeiten.
7) Welcher Marathon war es? Stichwort Streckenprofil. Frankfurt-Höchst 1985 flaches Profil
Edit weißt mich eben daraufhin, daß ja noch nach Gewicht und Körpergröße gefragt wurde.
175cm - Renngewicht 57kg - Trainingsgewicht 59/60kg
Heißt Du meinst, ich (und die anderen) schreibe Unsinn auf?
Warum sollte ich?
Und @Tim: jemand, der sich und seine Wettkämpfe hier breittritt und dabei immer betont, wie schlecht doch alles lief, um dann am Ende irgendwo vorne rumzuturnen sollte vielleicht nicht ganz so schnell solche Sprüche bringen.
Habe fertig.
Ei, was ist denn mit Dir los ?
Jetzt sei doch nicht albern.
Ich finde es eine super Leistung und die kann man ruhig so stehen lassen.
Hazel tust Du jetzt aber einbisschen Unrecht, weil
er nicht schreibt, dass die Vorbereitung schlecht läuft und er dann doch einen raushaut.
In der Wales-Vorbereitung hat er die harten Fakten auf den Tisch gelegt.
In Kona ist er eingegangen, obwohl vorher hart trainiert hat in San Diego.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie Du zu dieser Aussage kommst.
Also... wo ich da direkt angesprochen werde:
Erstens hat das Eine - hier mit sub 2:50er Zeiten auf ne Frage zu antworten, die an 3:00-3:15h Läufer gestellt war, nix mit dem Anderen, auch die schlechten Phasen während eines Rennens im Rennbericht nicht zu verschwiegen - zu tun.
Zweitens trügt Dein Eindruck insoweit. Wenn es bei mir schlecht läuft, lande ich definitev nicht vorn, (s. Kona '08, '11, Regensburg '10). Und: "schlecht laufen" ist - wie immer - eine Frage der Perspektive.
Jaa!
Mein erster Marathon war:
1. Zeit im Ziel: 4:47 h. Dabei haben mich ein Geher und ein Mann, der gehbehindert zu sein schien (aufgrund extremer x-Beine) überholt.
2. keine Ahung, wie alt ich war. Ca. 25 oder so.
3. Weibchen
4. Ich laufe seit meiner Kindheit. Kam aber eher von kürzeren Strecken und bin die früher auch mal einigermaßen ordentlich gelaufen.
5. Ich habe schon geübt...! Offensichtlich aber nicht sehr effektiv.
6. siehe 4.
7. Berlin
Eigentlich wollte ich hier nix schreiben, weil nicht sachdienlich aber nach Uschi's Post will ich mal zum Ausdruck bringen, das der "IchZiehDenHut-Smilie" hier fehlt!