Die meisten hier sehen eher das Problem, dass Du keine 2h im GA1 fahren kannst nachdem du schon ne Menge Energie zum Fruehstuck zugefuehrt hast.
Okok, das haben hier einige echt falsch verstanden..
Ich hab natürlich kein Problem mit 2h GA1! Es geht ausschließlich um die Situation, wenn ich quasi direkt aus dem Bett aufs Fahrrad springe, um zu fahren. Wenn ich versuche, davor noch was zu essen, kriege ich nix runter.
Und bei höchstens anderthalb Scheiben Weißbrot kann man glaube ich auch nicht von "ne Menge Energie" reden..
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
naja, das meiste sollte ja aus dem fettstoffwechsel kommen, die khs sind nur als katalysator vorgesehen. zwei scheiben weissbrot mit marmelade oder was auch immer und etwas muesli sind doch dann ne menge kohlenhydrate.
aber vielleicht ist es auch wirklich das was nik sagt, kein hungerast, sondern einfach nur der geleerte magen. dafuer sollte dann ein riegel oder irgendwas handfestes wie trockenfruechte vollkommen reichen. wenn du von der strecke nen hungerast bekommst und dir merklich kraft fehlt, dann faehrst du zu schnell...
Ich hab natürlich kein Problem mit 2h GA1! Es geht ausschließlich um die Situation, wenn ich quasi direkt aus dem Bett aufs Fahrrad springe, um zu fahren. Wenn ich versuche, davor noch was zu essen, kriege ich nix runter.
Ich verstehe nicht was du gegen meine Smoothie Idee hast
Einen Smoothie bekommt man immer runter und es gibt einen genug Stoff(je nachdem wie man ihn macht) um 5 Stunden zu trainieren.