![]() |
Problemfall Frühstück
Ich hab jetzt mal eine Frage an die Community,
wie regelt ihr das mit dem Frühstück? Ich habe im Moment vorlesungsfreie Zeit und gehe deswegen eigentlich immer recht früh trainieren, damit ich noch was vom Tag hab. Wenn ich mich aber morgens hinsetze, um zu frühstücken, schaffe ich vielleicht zwei Scheiben Brot oder eine Schale Müsli und fühle mich pappsatt. Wenn ich dann aber 2h GA1 auf dem Rad herumkurble, kriege ich auf dem Rückweg schon so einen Hungerast, dass ich die letzten Kilometer nur noch dran denke, was ich gleich an Essen vernichten werde - der Weg führt dann auch schnurstracks zum Kühlschrank, ohne Rücksicht auf Verluste :Cheese: Die Ernährung ist bei mir sonst eigentlich kein Problem, aber wie tankt ihr euch morgens mit genug Energie auf? Ich kann ja nicht immer Nudeln frühstücken, das geht seltsamerweise immer runter. Mache ich dann vor Wettkämpfen :) |
Zitat:
Wenn es um Radfahren geht, warum nimmst Du dann nicht unterwegs noch eine Kleinigkeit zu Dir? Auch wenn ich dies meistens nur bei Radeinheiten > 2 h mache. Cheers |
Steck dir 'nen Riegel oder 'ne Banane in die Trikottasche. Bei GA1 hat man Luft und Zeit zum Futtern und kann vor dem Hungerast was einwerfen. Wobei man mit einer Schale Müsli auch 2 h rumkurbeln können sollte.
|
Zitat:
Ich empfehl noch vorher, während und danach Sportgetränk oder Saftschorle trinken. Da dürfen ruhig 60 g KH pro Stunde dabei rauskommen, und hinterher nochmal 60 g extra. Wenn der Heißhunger dann bleibt, stimmt was nicht. Sonst die Mengen sukzessive reduzieren. |
Kein Weißbrot wenn dann Vollkornbrot und kein Fertihmüsli. Fann klappt es auch mit dem Heimfahren.
|
Das ist halt der Nachteil von hochglykämischer Kost, schneller Energieschub, und genau so schnell wie er gekommen ist, ist er auch wieder weg.
|
Naja, Schale Müsli klingt jetzt viel, aber ich meine eigentlich so ein kleines Frühstücksschälchen.
Wobei mir grad auffällt, dass ich mir morgens problemlos Lasagne (kalt, warm, egal), Kartoffelpürree, Frikadellen, Schnitzel, Fisch, oder Pizza reinschrauben kann. Ich habe halt nur selten Lust, abends was extra zu kochen bzw wenn ich es tue, auch selten das Durchhaltevermögen, nicht direkt alles zu vernichten :Blumen: Zitat:
Ich bin letztes Jahr immer mit Iso-Plörre gefahren und hab mir dann irgendwann gedacht, dass reines Wasser (bei Hitze mit ein wenig Salz, hypertonisch) besser ist, weil man dem Körper nicht ständig KH nachlegt und so besser den Fettstoffwechsel trainiert? Zitat:
Zitat:
Gewöhnungssache? |
Kann das auch nicht wirklich verstehen, 2h find ich eher wenig und bei Ga1 dürfte man nicht so schnell einen Hungerast kriegen. Ich würd an deiner Stelle mal schaun ob du nicht zu schnell fährst. Und dann mal die Ernährung bisschen überdenken, Fettstoffwechsel trainieren ;) Ich ess morgens Eier oder sowas Ähnliches mit gutem Fett dazu, dann bin ich pappsatt und krieg auch nach 2h noch keinen Hunger...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |