Ich finde es trotzdem unangemessen. Wenn Stefan Raab Beethovens 9. Sinfonie auf dem Kamm bläst, kann man auch nicht sagen, er hätte auf diese Weise den Kids ein Stück Hochkultur beigebracht.
Wir haben genug populistische Phrasendrescherei in der Politik. Nur noch die plattesten Parolen werden gehört. Ein Satz, der ein Komma enthält, hat heutzutage keine Chance.
Grüße,
Arne
Was macht Dich so sicher, dass Raab es auf dem Niveau halten will? Ich bin sicher kein Raab-Fan aber dass der Mann dumm oder niveaulos ist, kann man ihm nun wirklich nicht vorhalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er so eine Sendung durchaus seriös aber eben nicht altbacken leiten kann und wie oben schon mal von jemandem geschrieben auch mal Fragen stellt, die die sonstige Journallie sich einfach nicht traut zu stellen.
IMHO kommen die Phrasen doch eher von den Politikern als vom Moderator in diesem Fall. Und Raab traue ich es zu, da mal nicht wie alle anderen nur zu lächeln sondern auch mal nachzuhaken.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Könnte natürlich sein.
Vielleicht kommt's auch auf den Sender an.
Bei Pro7 kann ich mir's ehrlichgesagt nicht viel anders als so vorstellen: http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=5191&cHash=cc1fa46697f7a4257c3f940390a0b760&no_ca che=1
Wer so viel geisige Grütze sendet, wie die Privaten, sollte finde ich für solche Sendungen nicht in Betracht gezogen werden.
edith: irgendwie haut der Link nicht hin?
Aber die sind Kostenlos
Mitnichten. Die zahlst Du fleißig mit, wenn Du die dort beworbenen Produkte kaufst...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Was macht Dich so sicher, dass Raab es auf dem Niveau halten will? Ich bin sicher kein Raab-Fan aber dass der Mann dumm oder niveaulos ist, kann man ihm nun wirklich nicht vorhalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er so eine Sendung durchaus seriös aber eben nicht altbacken leiten kann und wie oben schon mal von jemandem geschrieben auch mal Fragen stellt, die die sonstige Journallie sich einfach nicht traut zu stellen.
IMHO kommen die Phrasen doch eher von den Politikern als vom Moderator in diesem Fall. Und Raab traue ich es zu, da mal nicht wie alle anderen nur zu lächeln sondern auch mal nachzuhaken.
Hey, Drullse, bin EXAKT deiner Meinung. Das ich das noch erleben darf Würde das also so unterschreiben, bis auf den Schreibfehler in Journaille natürlich.
bis auf den Schreibfehler in Journaille natürlich.
Ich wollte noch nachschauen, weil ich mir unsicher war, hab's dann aber vergessen...
Kenneth Gasque
Hey, Drullse, bin EXAKT deiner Meinung. Das ich das noch erleben darf Würde das also so unterschreiben, bis auf den Schreibfehler in Journaille natürlich.
Internetregel #77
Schreibfehler nur bemängeln wenn man selbst keine macht.
So ein Politiker ist rhetorisch mit allen Wassern gewaschen. Auf jede Frage hat er eine kampferprobte Antwort, weil er nämlich jede dieser Fragen bereits zigmal gegeben und zigmal verteidigt hat.
Profis wie Merkel oder Steinbrück lassen sich von einem politischen Leichtmatrosen wie Stefan Raab nicht aus der Reserve locken. Um ernsthaft nachzuhaken fehlt ihm schlicht der Sachverstand. Raab ist nicht als Experte für die Show engagiert, sondern als Entertainer.
Das führt dazu, dass wir immer weniger über politische Standpunkt oder Programme abstimmen, sondern über Gesichter.