Folgende Kriterien sind zu erfüllen, damit beide Reisende (ich und Fru) glücklich sind
- Warm!
- Radverleih vor Ort
- Nicht Kanaren oder Malta (waren wir schon)
- Flugzeit so 5h max wäre gut
- auf gar gar gar gar gar keinen Fall ein islamisches Land (Frau will das nicht und Diskussion bringt auch nix)
- nah am Meer
- keine Russen wenn's geht (2 Wochen Urlaub mit Russen in der Türkei reichen für ein Leben....)
- Hotel auf gar keinen Fall mit Animation, Komasaufparties und sowas, also fallen Mallorca & Ibiza wohl aus
Servus Nerd,
also ich bin vom 17.03.-24.03. im Robinson Club Playa Granada in Andalusien (In der Folgewoche 24-31.03. wäre sogar noch ein Laufcamp/Läuferwoche in diesem Club...vielleicht auch ganz interesant für einen RUNNING-Nerd ).
Alle deine oben genannten Kriterien wären erfüllt bis auf das "warm". Das ist natürlich relativ. Man kann Glück haben und erwischt schon 'ne angenehme Frühlingswoche..oder eben nicht
Die Klimatebelle sagt für diese Zeit/Region jedenfalls durchschnittliche Tagestemp. von 18-20 Grad...nachts kann es dort aber noch richtig kalt werden ...
Alter, was ist das denn für ein Vorurteil? Meinst Du die geschätzt 2000 Triathleten, die im Frühjahr auf Malle sind, stehen auf sowas?
Im Frühjahr, und erst recht im Norden der Insel, gibts das garnicht, sondern dann ists da sehr schön.
Keine Ahnung, das sind doch auch größtenteils Single-Männer auf der Balz. *duck*
Aber im Ernst, Mallorca ist natürlich schon denkbar, aber da ich keine Ahnung habe welche Ecken man da meiden muss bin ich vorsichtig.
Also, notiert ist: Nord-Mallorca ist ok.