Zitat:
Zitat von MattF
1. FR10 hat keinen Puls. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium, weil um Trainingsbereich relativ gut festzulegen sollte man den Puls haben.
3. Akkulaufzeit hab ich gefunden 6h. Hört sich gut an bedenken sollte man dass Herstellerangaben oft geschönt sind und der Akku auch irgendwann in die Knie geht.
Aber gut wenn man keinen 910XT kaufen will, muss man irgendwo Kompromisse machen.
Allerdings ist günstig gekauft auch oft doppelt gekauft. 
|
zu1) Einen Pulsmesser hab ich... und umso länger ich das Ding hab desto seltener nehm ich den Brustgurt, zumal ich mir eh keine Spirometrie leisten will (schon gar nicht jährlich) um da richtig sinnvolle Werte zu bekommen. Und ohne selbige ist imho ein Training nach Gefühl/Atmung auch nicht viel ungenauer als nach Puls (hat mir zumindest, wenn dabei, ein Blick auf die Pulsuhr immer bestätigt). Umgekehrt ist's natürlich insofern unschön, dass, wenn ich mal wieder Pulswerte haben will ich 'ne 2. Uhr mitschleppen müsste und unkomfortabel, dass ich die Daten nicht einfach in einem Schwung mit einer Software auf den Rechner bekomme. Von daher: klar ist ein Kritikpunkt, für mich aber kein K.O.-Kriterium
zu3) (wo is eigentlich 2?

) Ja, ist nicht übermässig atm mach ich aber selten was über 3h, schon gar nicht rein Lauftechnisch.
Einen Pluspunkt sollte man ihr aber auch nicht absprechen: Sie ist Wasserfest, womit sie für mich auch noch einen kleinen Tick wettkampfkompatibler wäre...
Doppelt kaufen (bzw. dann 3mal

) will ich auch vermeiden. Kompromisslos wäre da atm natürlich die 910XT, aber da sind wir schon ein klein bischen über den geplanten Ausgaben und eigentlich will ich ja _jetzt_ was und nicht, wenn's das Budget in ein paar Jahren wieder hergibt
Edit: Für mich persönlich liegt atm die Forerunner 110 knapp vor der FR10