Nachdem jetzt fast ein Jahr vergangen ist und ich gerade mal wieder ein tolles Erlebnis mit einem Orthopäden hatte wollte ich hier noch mal mein "Ergebnis" posten.
Ich war Anfang Januar mit den Beschwerden bei meinem damaligen Orthopäden. Er untersuchte mich und meinte, dass man die Hüfte mal röntgen solle, weil ich damit früher mal Probleme hatte. - Ah ja, klar, wusste ich ja schon vorher, dass das kommt....
Die Röntgenbilder ergaben dann, das das Hüftgelenk nicht so ganz ok aussieht.
Zur Abklärung also ein MRT. - War mir auch schon fast klar....
Was ich haben könnte, wusste der Arzt bis dahin nicht genau, aber es könnte u. U. Eine Schleimbeutelentzündung sein....
Nach dem MRT bekam ich eine mündliche Schnelldiagnose vom Röntgenarzt. Dieser meinte, dass mit meiner Hüfte alles ok sei und dass Hüften immer so aussehen....
Ich fragte ihn zum Thema Schleimbeutelentzündung. Seine Antwort war, dass das unwahrscheinlich ist, weil man dann was auf dem MRT sehen müsste, wenn auch nur ganz leicht.
Ich also wieder zum Orthopäden. Die MRT Bilder hat er sich nicht angesehen, sondern nur den Bericht gelesen.
Ich erzählte ihm dann noch, dass der Röntgenarzt der Meinung war, dass das keine Schleimbeutelentzündung ist. Er winkte ab, nach dem Motto, was weiß der schon davon.
Also dann meine Frage wie es weiter geht.
Er schlug mir vor, dass er mir Cortison in den Schleimbeutel spritzen kann, wenn es dann für mehr als 10 Tage gut ist, könnte man davon ausgehen, das es daran liegt.
DIE Idee fand ich weniger gut und fragte nach einer Alternative. Er meinte, ich könne auch noch mal zu einem Ostheopathen gehen. Die Idee fand ich besser, denn ich hatte eh schon einen Termin.
Die Woche darauf bin ich also zum Ostheopathen gegangen. Der konnte auch FDM und hat meine Oberschenkelaußenseite ziemlich ausdauernd und schmerzhaft bearbeitet.
Ergebnis: Am nächsten Tag war es schon besser und nach einer 2. Behandlung 2 Wochen später war es ganz weg und ist bisher nicht wieder gekommen
Ich habe wirklich nichts gegen Orthopäden (@Hafu:

), aber meine Erfahrungen sind leider bis auf wenige Ausnahmen eher mau

Wie ich Anfang der Woche feststellen musste, sind einige anscheinend ganz nah an der Insolvenz und als Kassenpatientin kann das interessant werden