Freitag:
Vor der Arbeit mach ich mein Läufchen von 1:15. Die Tchibo-LED-Lampe ist für solche Einsätze hervorragend. Die Lampe hat 3 Einstellungen 1) Schwach 2) Stark und 3) Blinklicht. Ich kann mich während des Laufs nicht entscheiden, ob ich es blinken lasse oder die Lampe auf Stark stelle. Zu Hause gibt es dann erstmal leckere Haferflocken mit Rosinen, Banane, Joghurt, Milch, Cranberry-saft, Siesa und einen Löffel Molat und natürlich 2 Espressi.
Abends:Schwimmen Techniktraining und dann in die Kneipe 2 Glas Rotwein und ein bischen quatschen.
Über Weihnachten werde ich meine Eltern besuchen, wohl am 2. Feiertag wieder zu Hause sein und meinem Koch-Hobby ein bischen fröhnen. Auf alle Fälle nehme ich das Rad mit zu den Eltern. Man weiss ja nie...
So langsam werde ich wieder richtig verfressen: Ich habe am Fr. einen Stollen geschenkt bekommen, im Büro habe ich davon schon gleich die Hälfte gegessen.
Sa. dürfte ich wieder mal arbeiten und dannach war es dunkel. Bin dann ins Studio gefahren und habe Krafttraining gemacht.
Das war eine sehr gute Entscheidung ! Es war richtig schön leer. Hm, die Börsengurus würen sagen antizyklisches Verhalten. Das mach ich jetzt häufiger.
So. herrliches Wetter, blauer Himmel und Kalt. Ich bin 3 Stunden auf dem Rad unterwegs, ehe ich zu den Eltern fahre. Dort haue ich mir dann den Bauch so richtig voll-
Mo. Nettes Läufchen von 1:30. Danach habe ich wieder Hunger. Mutter freut sich, dass es dem Sohn so gut schmeckt. Gegen Abend fahre ich nach Hause. Mutter packt mir noch die Reste von Weihnachten ein. Das dürfte jetzt für den Rest der Woche genügen.
Di. Koppeleinheit 2 Stunden Rad 1 Stunde Lauf mit ein paar kleinen Intervallen. Ich bin danach schlagkaputt. 10 Km von zu Hause weg, reißt mir am Hinterrad eine SPeiche. Es ist zum Glück nur das Trainingslaufrad und die anderen Speichen ziehe ich ein bischen fester, dann geht das auch. Das ist der Vorteil von 36 Speichen-Laufrädern. Um 21 Uhr schlafe ich dann ganz schnell ein.
Mi. vormittag. 3 Stunden im Nebel&Kälte auf dem Rad abhärten. Fußheizung läuft auf Stufe 3 und ich trage 2 Paar Handschuhe. Trotzdem ist es nach 2 Stunden schweinekalt.
Heuteabend werde ich noch ein bischen dehnen, was in den letzten Tagen einfach zu kurz kam
.... ich dachte mir, es ist ne gute Sache, etwas für die Kraft zu tun. Bin um 21.30 Uhr ins Studio. Die Geräte waren fast alle frei, so konnte ich ein schönes 40Minuten Programm abspulen. Danach noch kurz dehnen und ich fühlte mich pudelwohl.
Im Freihantelbereich war zu dieser Zeit noch der Bär los. Ich weiss garnicht, was die Leute da den ganzen Tag so machen. Auf jeden Fall war es fast deprimierend, wenn ich gesehen habe, was die für Kilogramms bewegen. Ich bin dagegen ja fast ein kleiner Milchbub.
Heute dreht der Winter wohl langsam auf: Es nieselt, schneit und es ist richtig kalt. Bis jetzt war die Vorbereitung auf Lanza eher noch von der lockeren Sache. Als bekennender Schönwetterfahrer fängt der Kampf der Vorbereitung wohl nun richtig an. Heute früh beim Espresso-Zeremonium gingen mir die Bilder vom Januar/Februar, März, April 2006 durch den Kopf, als ich mehr durch den Wald gerutscht bin, als gelaufen. Vielleicht versuch ich es nochmals mit "Lotto-Spielen". Mit 5 Mio. wüßte ich genau, was zu tun wäre....und für 10000 Euro würde ich Chefe Baldrian kaufen
Tja, zur Einstimmung hab ich jetzt auch den Song "Eye of Tiger" auf MP3. Den dröhn ich mir dann so richtig durchs Ohr, wenn das Training noch ungemütlich wird.
Training Donnerstag: Abends entweder Espressomaschine reparieren oder dehnen....hm, schwer
bei der Börse tönt es aus dem Radio, als ich Freitags aufbreche, die diverse Verwandtschaft in D zu besuchen. Bei mir ist nichts mir Rallye, stehe auf der Autobahn im Stau. Für den Notfall habe ich die Laufschuhe im Kofferraum.
Sonntags komme ich ganz früh endlich wieder zu Hause an. Die Laufschuhe wurden Freitag und Samstag nicht schmutzig gemacht, dafür habe ich eine Rallye vom Kuchenbüffet hinter mir.
Sonntag: Jetzt aber richtig:4 Stunden Rad. Das tut gut. Etwas zu wenig getrunken, was ich aber abends mit allerhand Getränken nachhole. Sternhagel komme ich irgendwie nach Hause. Montags ist nicht an Training zu denken, sehe ich doch nochimmer vieles Doppelt.
Ein Freund hat mir am Sa. von Deinem Blog berichtet und hat gefragt,ob das ich sei ? Wenn ich das so lese, könnte das ja wirklich so sein. Ich bin total baff. Die Vorgeschichte, das Wellenreiten, usw stimmt ganz genau ! Ich schick Dir mal ne Mail.
sah ich auch am Dienstag noch. Abends nahm ich die Laufschuhe und "bewegte" mich ein bischen. Ich kam mir irgendwie "Hüftkrank" vor. Die fetten Silvester-Heringe liegen wohl nich im Magen.
Mittwoch:einfach nur Dehnen und abends 2 Stunden "radschrauben". Danach braucht es fast 30 Minuten, bis ich die Finger wieder sauber habe. Den schwarzen Daumenabdruck habe ich dann dummerweise noch in der halben Wohnung verteilt....
@Doppelgänger:
Schau doch mal ins Postfach. ! Die Wette steht !
Es geht gegen den "Doppelgänger" um ein Zeitfahren am Feldberg im Taunus. Ich glaube, dass es eine Abwechslung ist, mal ein bischen im oberen Pulsbereich zu fahren..... ich bin gespannt, wer wen zersägt.---Bericht folgt.
Die Woche bestand jetzt im wesentlichen aus Rekom-Einheiten, bei "Company of Heros" war mein ganzer Einsatz gefordert, Hügel 317 in der 12. Mission zu halten. Wenn man damit einmal anfängt, ist das wie ne Sucht, dann kommt man nicht mehr dazu, Sport zu machen.
Nun gut. Zumindest die "Silvesterschäden" sind jetzt überstanden.
Bei eigentlich angenehmen Temperaturen wartete ich in Schmitten auf den "Doppelgänger". Er sagte mir irgendwas am Telefon von soviel Kg zu schwer usw... Na ja. Ich halte also nach einer Wurst in der Pelle ausschau, als er dann auftaucht, na ja schwer ist wohl relativ. Wenn er sagen würde, er hat Untergewicht würde ich das eher glauben. Wir unterhalten uns kurz über Lanzarote, Wellenreiten und ein paar andere Themen. Das ist schon lustig, wie klein doch die Welt ist. Bevor es uns aber zu kalt wird, wollen wir doch endlich den Feldberg bezwingen und so kurbeln wir erstmal Locker los. Auf der Höhe des Schwimmbades machen wir dann so etwas einen fliegenden Start. Die erste Zeit fahren wir noch zusammen. Dann schaltet der Doppelgänger wohl mal kurz hoch und zieht wie ein Mopped davon. Der Kerl ist ja davor schon übern Feldberg gekommen, hat also schon ne Vorbelastung. Mir läuft in der Zwischenzeit die Brühe von der Stirn. Ich bin zu Dick angezogen. Doppelgänger ist aber ein Gentleman. Irgendwann schaltet er dann zurück, eiert auf der Straße ein bischen herum, sodass ich wieder aufschließen kann und murmelt irgendwas von "zu schnell angegangen". Ich glaube Ihm kein Wort.
Egal, auf jeden Fall fahren wir dann gemeinsam übern Feldberg. Auf der Abfahrt nach Königstein labe ich mich dann an einer herrlich kalten Getränkeflasche. In kleinen Schlucken schaffe ich so vielleicht gerade mal 0,2 Liter.
Da ich rasch nach Hause muss, trennen sich schnell unsere Wege.
Das nächste Mal gebe ich mal richtig Zunder !
Beschluss der Woche: Ab heute ess ich keine Gummibärchen mehr.