Ich schätze, dass 80% aller Triathleten keine 25m Beine ohne Brett schaffen
Bei uns schaffen es fast alle.
Wenn man nicht gerade einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen muss sind doch 25m Beine ohne Hilfsmittel kein Problem.
Schwieriger werden die Arme ohne Hilfsmittel mit überkreuzten Füßen.
50m nur Beine schaffen einge deutlich unter 25 Sekunden (you tube).
Bei uns im Verein schwimmen einige Cracks die 100m Beine schneller als mancher Gesamt.
Also sub 1.30.
Hab vorhin meine Actioncam und meine Freundin geschnappt und bin ins Hallenbad gefahren, wo sie dann meinen Beinschlag filmen durfte
Ergebnis: Oh mein Gott!
Abgesehen von meiner Wasserlage, die im Moment eh Baustelle #1 ist, wundert mich jetzt nicht mehr, wieso ich mit meinen Beinen so lahm bin. Ich klappe die Unterschenkel ja bis zu 40° ab!
So weit liegen Körpergefühl und Realität manchmal auseinander
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Bei uns schaffen es fast alle.
Wenn man nicht gerade einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen muss sind doch 25m Beine ohne Hilfsmittel kein Problem.
Schwieriger werden die Arme ohne Hilfsmittel mit überkreuzten Füßen.
50m nur Beine schaffen einge deutlich unter 25 Sekunden (you tube).
Bei uns im Verein schwimmen einige Cracks die 100m Beine schneller als mancher Gesamt.
Also sub 1.30.
Ich Schwimm es nur ohne Brett weil es mir sonst hinsehe ins hohlkreuz geht........das macht mein unterer Rücken gar nicht mit.
Hab vorhin meine Actioncam und meine Freundin geschnappt und bin ins Hallenbad gefahren, wo sie dann meinen Beinschlag filmen durfte
Ergebnis: Oh mein Gott!
Abgesehen von meiner Wasserlage, die im Moment eh Baustelle #1 ist, wundert mich jetzt nicht mehr, wieso ich mit meinen Beinen so lahm bin. Ich klappe die Unterschenkel ja bis zu 40° ab!
So weit liegen Körpergefühl und Realität manchmal auseinander
Allein bei den Beinen macht halt auch viel die Technik.
Ich finde es macht auch schon viel aus, wenn man versucht nicht soviel zu spritzen und die Beine einfach knapp unter Wasser zu halten.
Ich muss das die Tage aber auch noch einmal ausprobieren.
Ich meine aber eine Zeit von 17 Sekunden auf 25m im Kopf zu haben, aber da war ich noch Schwimmer
Und ich muss dabei sagen "Beine waren immer meine Stärke"
Mal sehen was jetzt noch geht.