gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf ein Neues: Marathon sub 2:40! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2012, 10:00   #25
Faul
Szenekenner

Danke und zum zweiten Teil:
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 10:43   #26
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

1,80 und 73kg würde ich noch als ausbaufähig ansehen.
60kg müssen es nicht unbedingt sein aber unter 70 kg schon.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 11:17   #27
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Unter 2:40 schaffst auch mit 73kg.... würde mich mit unter 70kg auch nicht wohlfühlen.

So, ich geh jetzt laufen, mit Kinderwagen (inkl. Kind ca. 18kg) steil den Berg hoch. Was mit nem Eigengewicht von 80kg+ auch besser geht, vor allem dann bergab.
Alt 29.11.2012, 12:33   #28
thunderlips
Szenekenner

aber entwickelt sich der körper nicht von selbst passend zu dem geforderten profil hin?

als ich im anschluss an meine trisaison nen laufblock eingefügt hab, bemerkte meine lady wie dünn meine beine auf einmal seien. genauso ist es doch, dass wenn ich viel eisen biege - automatisch nen muskulär(er)en körper bekomme.
ich möchte jetzt sicher keine ernährungsdiskussion entfachen, aber so wie man das von faul im letzten blog lesen konnte, ernährt er sich gut und somit werden die kilos beim einstiegen ins KM schrubben den anforderungen gemäß purzeln...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 15:33   #29
Faul
Szenekenner

Zu meinen Beinen habe ich schon ähnliche Kommentare gehört.

Bin jetzt noch mal auf der Waage gewesen: Exakt 74 kg. Zu den Triathlon-Hochzeiten hatte ich 78 - 79 kg. Es sind also schon ein paar kg runter. Wenn ich mal davon ausgehe, dass mein KF-Wert irgendwo bei 12% liegt (man sieht im Spiegel auch bei nicht angespannter Muskulatur die Muskelstränge, aber nicht die Fasern (z.B. am Bauch)), dann wäre dann rund 8 KG Fett.

Wenn ich nun versuchen würde rund 4 kg abzunehmen, und das wäre im Optimalfall nur Fett, wäre mein KF-Anteil runter auf rund 5%. In der Realität würde ich aber vermutlich auch einiges an Muskeln verlieren. Der KF-Gehalt wäre dann also vermutlich eher irgendwo bei 8% und damit ok. Sonst bleibt ja kein Ballast mehr für die sub 2:35

Aber gut, die 70 sollten wohl möglich sein. Ich werde das mal mitdokumentieren. Ziel ist es jeden Monat rund 1kg zu verlieren. Also
Ende Dez. 73
Ende Jan. 72
Ende Feb. 71
Mitte/Ende Mrz: 70
Halten und ins wirkliche Training einsteigen. Haupt-WK ist Anfang Mai.

@Ben: Klappt das denn gut mit den Kinderwagen? Ich fand das immer ziemlich mühsam. Bin dann lieber nach dem Lauf noch mal raus (um die Frau zu entlasten). Mit Kinderwagen war so nichts, fühlte sich immer unrund an.
Alt 29.11.2012, 15:34   #30
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
...ich möchte jetzt sicher keine ernährungsdiskussion entfachen, aber so wie man das von faul im letzten blog lesen konnte, ernährt er sich gut und somit werden die kilos beim einstiegen ins KM schrubben den anforderungen gemäß purzeln...
anscheinend hast die süssigkeiten am abend überlesen. danke bin hier aber auf einem sehr guten weg und habe seit einiger zeit nur noch schoko mit über 75% gegessen und auch die nicht mehr tafelweise. schon länger kein eis mehr, es geht gut voran.
Alt 29.11.2012, 15:48   #31
thunderlips
Szenekenner

naja mir sind auf jeden fall die langen nüchternen läufe, dreistelligen wochenKM und das viele salatessen im gedächtnis geblieben. soviel süßes kann man ja nicht futtern um ordentlich zulegen zu können...

ich für meinen teil, beginne aber erst im neuen jahr mit konsequenter ernährung...muss aber auch dazu sagen, dass ich keiner bin der viel süßes isst....eher dass ich von den "normalen" sachen einfach zu viel esse...

generell mache ich es so:
im oktober gönne ich mir ne 2-3wöchige pause, dann beginne ich wieder mit richtigem training (wohldosiert bis max. 12std) und ab dem neuen jahr gehts dann wieder mit konsequenter ernährung und umfangreicheren training los...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 15:53   #32
captain hook

hört bloß auf mit so konsequetem Geschreibe. Da bekomm ich nen schlechtes Gewissen. Das mit dem Abnehmen hab ich ein für alle Male aufgegeben. Ich kann mich echt quälen um Training, aber auf Essen verzichten geht garnicht. Entweder es fällt mit dem normalen Training (also das Gewicht) oder es bleibt halt wie es ist.
Antwort

Themen-Optionen