Zu meinen Beinen habe ich schon ähnliche Kommentare gehört.
Bin
jetzt noch mal auf der Waage gewesen: Exakt 74 kg. Zu den Triathlon-Hochzeiten hatte ich 78 - 79 kg. Es sind also schon ein paar kg runter. Wenn ich mal davon ausgehe, dass mein KF-Wert irgendwo bei 12% liegt (man sieht im Spiegel auch bei nicht angespannter Muskulatur die Muskelstränge, aber nicht die Fasern (z.B. am Bauch)), dann wäre dann rund 8 KG Fett.
Wenn ich nun versuchen würde rund 4 kg abzunehmen, und das wäre im Optimalfall nur Fett, wäre mein KF-Anteil runter auf rund 5%. In der Realität würde ich aber vermutlich auch einiges an Muskeln

verlieren. Der KF-Gehalt wäre dann also vermutlich eher irgendwo bei 8% und damit ok. Sonst bleibt ja kein Ballast mehr für die sub 2:35
Aber gut, die 70 sollten wohl möglich sein. Ich werde das mal mitdokumentieren. Ziel ist es jeden Monat rund 1kg zu verlieren. Also
Ende Dez. 73
Ende Jan. 72
Ende Feb. 71
Mitte/Ende Mrz: 70
Halten und ins wirkliche Training einsteigen. Haupt-WK ist Anfang Mai.
@Ben: Klappt das denn gut mit den Kinderwagen? Ich fand das immer ziemlich mühsam. Bin dann lieber nach dem Lauf noch mal raus (um die Frau zu entlasten). Mit Kinderwagen war so nichts, fühlte sich immer unrund an.