Klick mal auf meinen Link oben in Beitrag 10.
Der Anbieter wandelt auf analog und speist das ins Netz ein. Ist bei meinem Anbieter auch so.
Achso, der Anbieter wandelt schon, ok.
Aber, wenn Vicky aber nichts eingesteckt hat, ging ich beim analogen Signal von einer Antenne aus (die, die früher auf dem Dach war oder so, weder terrestrisch, noch per Satellit)
Aber wie gesagt, das bringt Vicky alles nicht weiter.
Schreib doch mal die lange Nummer hier rein.
Wenn Du einen Receiver brauchen solltest, schau mal bei Technisat. Die sind wirklich total einfach zu bedienen, da geht quasi alles von selbst.
Wenn eine 4 Jahre alte Samsungglotze beim Sendersuchlauf nix findet, dann ist kein Signal in der Leitung, oder du hast im falschen Bereich gesucht. Konntest du wählen zwischen Kabel, Erde und SAT?
Ehrlich... ich habe wirklich KEINE Ahnung vom Fernsehprogramm, Fernsehen etc. Echt. Das letzte Mal als ich die Kiste eingeschaltet habe, kamen auch nur Wiederholungen und das ist mindestenz ein halbes Jahr her. Ab und zu guck ich mal ne DVD. Das wars schon Die Fernbedienung vom DVD Player funzt echt nicht. Kann damit nur den Fernseher ein oder ausschalten. Mehr nicht. Achso ich sollte noch erwähnen, dass der DVD Player noch nicht angeschlossen ist
Also ich find das sympathisch zeigt, dass Du was besseres zu tun hast, als vor der sinnlosen Glotze zu hocken.
Aber falls Du doch mal Fernsehen willst - gratis gibts nix. Bin zwar hier in Österreich, aber ich vermute, dass auch die Kabelprovider in Deutschland Entgelte für ihre Services nehmen. Eine Antennensteckdose in der Wohnung reicht nicht. Die ist normalerweise für einzelne Wohnparteien stillgelegt, solange es keinen Vertrag gibt - wie ne Telefonleitung dgl. da kannst Du ja auch nicht einfach ein Telefon anstecken
Wenn eine 4 Jahre alte Samsungglotze beim Sendersuchlauf nix findet, dann ist kein Signal in der Leitung, oder du hast im falschen Bereich gesucht. Konntest du wählen zwischen Kabel, Erde und SAT?
nein aber er fragt halt nach der Quelle. Er hat nur nach digitalen Sendern gesucht auf dem DVT Kanal. Da bekomme ich kein Bild. Nicht einmal Schnee...