![]() |
Blondinenfrage Fernsehen
Hallo liebe Leute,
ich bin ja kürzlich umgezogen. Das ist auch alles super toll und so weiter. Ich habe wohl nun auch Kabel TV über Kabel Deutschland. Nun schalte ich meinen Fernseher quasi so gut wie nie ein. In meiner alten Wohnung hätte ich wohl nicht einmal gewusst, wo er steht, wenn ich nicht ab und zu mal Staub gewischt hätte. Jedenfalls ist der technische Fortschritt in Sachen TV völlig an mir vorbeigerauscht. Ab pro pro Rauschen. Ich weiß nicht, wie ich meinen (immerhin schon) Flachbildfernseher nun mit Kabel TV zum Laufen kriege. Ich dachte Kabel rein genügt? Da kommt nur Schnee. Brauche ich etwa auch so ein extra Gerät dafür? Ich dachte ich frag mal lieber hier. Das ist nicht ganz so peinlich, wie in nem Forum mit lauter TV-Technik-Experten zu fragen :Cheese: Hier gibt es doch sicher auch jemanden, der Kabel Deutschland hat und wo das läuft? :Huhu: LG!!! Vicky |
dann hat Dein Fernseher keinen Kabeltuner.
DVB-T= terrestrisch DVB-S= satellit DVB-C= cable |
... ok und was muss ich jetzt machen?
... und sag jetzt nicht "einen neuen Fernseher kaufen". Neo und kaputte Gabel vom RR ersetzen haben definitiv Vorrang! |
Hallo,
nachdem du das Kabel reingesteckt hast, musst du einen Sendersuchlauf machen. Dazu entweder in die Bedienungsanleitung schauen oder im Menu mal rumstöbern. |
Zitat:
Sag mal was das für ein Fernseher ist. Wie schon geschrieben brauchst optional nen Tunerdavor, gibts aber billig und/oder in Verbindung mit DVD-Player oder so... |
ich habe so einen Samsung Fernseher und wohl die falsche Fernbedienung. Das ist die vom DVD Player... Ich suche gerade die Fernbedienung vom Fernseher... :Cheese:
|
Zitat:
Ich würde bei Kabel Deutschland nachfragen. In der Regel ist digitale Empfang aber mit extra Gebühren verbunden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |