182bpm bei nem 7km DL und 5:27er Pace... Da würd ich jetzt mal wetten... wesentlich schneller kannst Du die 7km aber auch nicht ernsthaft laufen, oder?
Was soll man bei 1x Laufen die Woche empfehlen? Da bleibt nur: öfter Laufen. 2-3mal sollte man schon regelmäßig machen wenn man eine Verbesserung erzielen will. Dass hier sinnvolle IV Empfehlungen oder so fehl am Platze sind, ist Dir vermutlich eh selber klar?!
Wenn Du halt nur einmal die Woche schaffst, würde ich sagen, je größer der Reiz, desto größer die Anpassung. Und über die Rekom musst Du Dir ja eher keine Gedanken machen bei 1x die Woche Laufen.
Bliebe halt noch die Frage, was Du ansonsten so trainierst...
Ja ok, des is dann ja schonmal was. also bringen Intervalle usw garnix, sondern einfach schaun öfters zu laufen, dafür hald einmal Biken weglassen.
er macht Triathlon, also kommen noch 1x Rad und 1x Schwimmen dazu
1x Laufen, 3x Rad, 1x Schwimmen wenn ich es mir so raussuche. Hat sich überschnitten mit meiner Antwort.
Dann bleib ich dabei... Bei sowenig Gesamtumfang und nur einer Laufeinheit würde ich so hart laufen wie es geht. Die GA muss dann übers Radfahren kommen und Laufen dann halt so WK spezifisch wie irgend möglich!
Da würd ich nicht zuviel Hirnschmalz verschwenden. Tag davor und danach was das andere Training angeht so locker wie möglich.
Die dicke Staubschicht, modernes Lauftraining sieht anders aus.
Natürlich hab ich auch Bücher von Steffny, insgesamt glaube ich drei, und für manche ist das auch ne gute Empfehlung. Wer sich aber durch seinen Nicknamen als < 30 zu erkennen gibt, dem rate ich zu was anderem.
@Bertl: Drei mal pro Woche eine Stunde laufen, Tempo egal. Oder wie der Captain sagt.
Natürlich hab ich auch Bücher von Steffny, insgesamt glaube ich drei, und für manche ist das auch ne gute Empfehlung. Wer sich aber durch seinen Nicknamen als < 30 zu erkennen gibt, dem rate ich zu was anderem.
auch wenns etwas am Thread vorbei geht! Was ist daran so antiquiert? Auch Daniels macht nichts anderes und Becks auch nicht! (gut wobei ich bei Becks schon gehört hab das der umstritten ist!)
Ich oute mich als jemand, der kein einziges Sportbuch besitzt.
Nur ein paar lose Blätter, da hab ich das mal ausgedruckt.
Es braucht auch kein Buch um seine Laufumfänge von 7km auf 14 oder 21km zu schrauben.
@Bertl: Drei mal pro Woche eine Stunde laufen, Tempo egal. Oder wie der Captain sagt.
Oder du lässt Kreativität walten und wirst noch spezifischer...
Du fährst immer ne viertel Stunde weniger Rad und Läufst einfach dafür jedes Mal noch kurz und richtig hart 10min hinten drauf. Den einen Lauftag machst Du dann 1h ganz locker. Bei Dir also "nur" 160bpm. :-)
Zur Not Rad in der Wohnung abwerfen und 5mal um den Häuserblock rennen. Weiß ja nicht, wie Deine Möglichkeiten da so aussehen.
auch wenns etwas am Thread vorbei geht! Was ist daran so antiquiert? Auch Daniels macht nichts anderes und Becks auch nicht!
Jetzt tust du dem Steffny aber unrecht. Der ist Jahrgang 1953, Jack Daniels 1933! Becks kenn ich nur in grünen Flaschen.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich oute mich als jemand, der kein einziges Sportbuch besitzt.
Nur ein paar lose Blätter, da hab ich das mal ausgedruckt.
Dann braucht man es offensichtlich nicht, wenn man deine Leistungen anschaut. Manche lesen halt gerne, und nicht jeder mag sich das Wissen über 20 Jahre (geschätzt, verzeih mir wenns nicht stimmt) im trial-and-error-Verfahren aneignen.