gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich könnt kotzen... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2012, 11:00   #25
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Sportfreundin Beitrag anzeigen
Das bringt doch nichts außer Ärger, finde ich. Sie werden den Hundebesitzer ja nie finden.
Je nachdem, wo sich die Situation abspielte, wird die Stadtverwaltung aber handeln müssen.

Zitat:
Und nicht, dass ich dann eine Anzeige wegen Beleidigung kriege. Ich werde sicher von der einen Hundebesitzerin per Steckbrief im Wald gesucht, weil sie mich "drankriegen" will.
Du musst Dich nicht photographieren lassen und ein Photo von Dir darf man nicht ohne Deine Einwilligung als Fandungsphoto nehmen, schließlich bist Du ja nicht Kate aus GB und eine öffentliche Person.

Zitat:
Anderes Thema...aber ich finde es ganz furchtbar, dass man in Deutschland niemanden beschimpfen darf, wenn man einen Grund dazu hat.
Ich bin sicher, die RA hier im Forum können Dir mehrere Situationen nennen, in denen Du hemmungslos Leute beschimpfen und beleidigen darfst. Wenn ein Ex-Minister sogar mal einen Meineid schwören durfte (ok, der hatte anschließend so ein Gutachten), aber Du hattest einen langen Lauf und warst völlig unterzuckert
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 11:11   #26
Sportfreundin
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Sportfreundin

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Je nachdem, wo sich die Situation abspielte, wird die Stadtverwaltung aber handeln müssen.
Das war im Wald, der zur Stadt gehört. War übrigens nicht der erste Vorfall dieser Art dort. Von daher wäre es sogar sinnvoll.

Zitat:
Du musst Dich nicht photographieren lassen und ein Photo von Dir darf man nicht ohne Deine Einwilligung als Fandungsphoto nehmen, schließlich bist Du ja nicht Kate aus GB und eine öffentliche Person.
Das hatte ich mich gestern auch schon gefragt, ob die überhaupt ein Foto von mir machen durfte. Hach, man weiß zu wenig, wenn man nicht gerade Jura studiert hat.

Zitat:
Ich bin sicher, die RA hier im Forum können Dir mehrere Situationen nennen, in denen Du hemmungslos Leute beschimpfen und beleidigen darfst. Wenn ein Ex-Minister sogar mal einen Meineid schwören durfte (ok, der hatte anschließend so ein Gutachten), aber Du hattest einen langen Lauf und warst völlig unterzuckert
Langer Lauf? Schön wärs... Aber ich habe mein Kind lange gestillt und die Hormonsituation ist noch nicht wieder so, wie sie mal war.
Sportfreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 11:21   #27
Rather-Lutz

Ach jetzt sind mal wieder die Hunde dran nachdem sich im Dicken Fred genug ausgetobt wurde...
Mensch Leute macht Euch doch mal locker, ich finde es schon interessant was ihr so alles "hasst".
Hunde gehören zu unserem Leben dazu und heutzutage ist die Mehrzahl der Hundebesitzer doch anders drauf als noch vor 20 Jahren.
Es gibt eben keine absolute Sicherheit im Leben immer schön und unbeschadet auf seiner persönlichen Blumenwiese in der Sonne zu tanzen.
Hatte auch schon unliebsame Erfahrungen mit Hunden in Feld , kleinen Bauerndörfern und Wald aber bin und bleibe trotzdem weiterhin ein Hundefreund.
Durch immer mehr Verordnungen und den obligatorischen Leinenzwang halte ich es für völlig normal das solche Tiere so gut wie nie ausgelastet sind und dann am Rad drehen wenn sie mal frei laufen dürfen.
Außerdem haben die Menschen oft noch nicht mal Lust auf ihre eigenen Kinder und bleiben auf der Couch sitzen beim Unterschichten TV, da fällt es schon schwer seinen Hintern hoch zu heben und zum Hundeplatz zu fahren.
Es wird immer schwarze Schafe geben in allen Bereichen des Lebens daran ändern auch Maulkörbe, Listenhunde etc nichts...
Just my 2 cents...
Alt 18.09.2012, 11:32   #28
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ach jetzt sind mal wieder die Hunde dran nachdem sich im Dicken Fred genug ausgetobt wurde...
Mensch Leute macht Euch doch mal locker, ich finde es schon interessant was ihr so alles "hasst".
Hunde gehören zu unserem Leben dazu und heutzutage ist die Mehrzahl der Hundebesitzer doch anders drauf als noch vor 20 Jahren.
Es gibt eben keine absolute Sicherheit im Leben immer schön und unbeschadet auf seiner persönlichen Blumenwiese in der Sonne zu tanzen.
Hatte auch schon unliebsame Erfahrungen mit Hunden in Feld , kleinen Bauerndörfern und Wald aber bin und bleibe trotzdem weiterhin ein Hundefreund.
Durch immer mehr Verordnungen und den obligatorischen Leinenzwang halte ich es für völlig normal das solche Tiere so gut wie nie ausgelastet sind und dann am Rad drehen wenn sie mal frei laufen dürfen.
Außerdem haben die Menschen oft noch nicht mal Lust auf ihre eigenen Kinder und bleiben auf der Couch sitzen beim Unterschichten TV, da fällt es schon schwer seinen Hintern hoch zu heben und zum Hundeplatz zu fahren.
Es wird immer schwarze Schafe geben in allen Bereichen des Lebens daran ändern auch Maulkörbe, Listenhunde etc nichts...
Just my 2 cents...
LIKE
Alt 18.09.2012, 11:42   #29
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich befürchte deine 2 Cents werden kaum Leute beruhigen, die schon in ausweglosen Situationen mit hunden gesteckt haben.

Ich hab im Wald auch schonmal einen hund weggetreten. Hört sich böse an, war ich auch. Bin eine große Runde im Kreis gelaufen, an einer stelle kam der Hund hinter mir her und hat mich angekläfft, da habe ich die Besitzerin noch gegrüßt, in der 2. runde das gleiche Spiel, da habe ich meinen Unmut schon höflich gezeigt, als der wieder nach meinen füßen schnappte und bellte. In der 3. Runde war er immernoch nciht angeleint, da gab es einen Überraschungskick zur Seite und ein bisschen Gejaule. Reaktion der Besitzerin habe ich mir nicht angeschaut, in runde 4 waren sie weg. Im hundeforum bin ich jetzt wahrscheinlich das Paradbeispiel für asoziale Jogger, die arme, niedliche Hunde treten.
Alt 18.09.2012, 11:59   #30
DEJO
Szenekenner

Rather-Lutz: DANKE

Im Strassenverkehr bin z.B. deutlich gefährdeter -- trotz Regeln ohne Ende !

Will damit keine verantwortungslosen Hundebesitzer in Schutz nehmen, aber wenn hier von 90% gesprochen wird halte ich das für masslos übertrieben. Bin mittlerweile auch 45 Jahre und habe einige Laufkilometer in Stadtwäldern unter den Sohlen gehabt --- richtig kritisch war es in Deutschland noch nie. Abgelegen in Südeuropa, habe ich eher schonmal einen kleinen 'Umweg' genommen aber das war auch kein Drama.
Im Strassenverkehr kann ich die unangenehmen und teils lebensgefährlichen Situationen gar nicht alle aufzählen, da passiert quasi täglich etwas --- gab auch schon 3 Situationen wo ich unschuldig auf der Haube gelandet bin !

Ach ja bin selber kein Hundebesitzer, hätte aber gerne 2, wenn ich Zeit hätte. Bei einigen Hundehasser Threads sollte man sich das aber sehr gut überlegen!
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 12:04   #31
DirectX
Szenekenner

Benutzerbild von DirectX

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
.. aber bin und bleibe trotzdem weiterhin ein Hundefreund.

Just my 2 cents...
Ich bin und bleibe auch ein Hundefreund. Das ändert aber nix daran, das einige (Minderheit) Hundebesitzer Idioten sind, die an die Leine gehören. Zu einem Hund gehört eine gewisse Verantwortung. Das einigen Leuten diese fehlt, ist leider nicht nur ihr Problem. Es wird zu meinem Problem, wenn ich diese treffe. Daran trifft die Hunde keine Schuld. Leider verbietet mir der Gesetzgeber den Hundehalter windelweich zu prügeln, weil er seinen Hund vernachlässigt und dieser damit zur Gefahr für anderer Menschen Gesundheit wird. Also muss ich mich selber darum kümmern, dass mir gewisse Hunde nichts tun. So einfach ist das.

Den Spruch mit der Blümchenwiese kannst du ja mal jemandem erzählen, der gebissen wurde oder dem Gliedmaßen fehlen, weil irgendson Idiot seinen Hund nicht unter Kontrolle hatte. Ihr werdet bestimmt Freunde.

Vielleicht sollte man den Gedanken mit den schwarzen Schafen auf den Strassenverkehr ausweiten und auch da alle Regeln abschaffen. Schwarze Schafe, die sich auf der Blümchenwiese austoben, wird es schliesslich immer geben.
DirectX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 12:18   #32
DEJO
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DirectX Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man den Gedanken mit den schwarzen Schafen auf den Strassenverkehr ausweiten und auch da alle Regeln abschaffen. Schwarze Schafe, die sich auf der Blümchenwiese austoben, wird es schliesslich immer geben.
Ich erlebe da schwarze Schafe ohne Ende !
die mit weit über 100 in der Stadt fahren oder mit 70 in der 30er Siedlung (Spielstrasse) etc. etc. .......
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen