Hab den 2012 Rahmen und bei mir rutscht nichts. Hab aber die Sattelstütze auch noch nie verstellt, also einmal im Laden machen lassen und das war's. Bei mir rutscht leider immer der Sattel, da die Befestigung total bescheuert ist. :-( und irgendwie komme ich da nicht mit nem Drehmomentschlüssel dran, alles sehr ungünstig. Weiß noch nicht, wie ich das beheben soll.
Du musst anscheinend nur die eine Schraube mit Drehmoment anziehen. Steht alles in der Gebrauchsanweisung. Da steht auch genau, welche Schrauben gefettet werden müssen, um mit dem angegebenen Drehmoment genügend Flächenpressung zu erreichen. Aber so richtig robust ist das alles nicht konstruiert.
Meinst du dieses http://www.argon18bike.com/documents...8_2012_v13.pdf hier? Weil von fetten seh ich da nix. Naja, habe ich auch nicht beigelegt bekommen, bin langsam auch schon am zweifeln, ob ich den Laden, wo ich's gekauft habe, weiter empfehlen würde. Die Bodenabdeckung habe ich in dem Assembly Guide gefunden und habe dann nochmal beim Laden bescheid sagen müssen und der ist halt nicht bei mir um die Ecke.
Hast recht, dann kommt da nix hin. Hatte das e118 und das war halt auch beim lenker nicht toll konstruiert. Lenkerdurchmesser 32.0 macht das dann auch nicht besser. Bei mir hat die Sattelneigung gehalten, aber wenn ich so viel Geld ausgebe und es funktioniert nicht, werde ich echt penetrant.
Jo, geht mir genauso. Bei dem Wetter mache ich gerade eh nur Spinning, werde da im Frühjahr aber nochmal vorbei fahren. Ist halt nur leider in Hannover und ich wohne in Göttingen, ist immer ein wenig nervig und mit Kosten verbunden. Bin es eigentlich auch ein wenig leid, wäre dann schon das zweite Mal, dass ich da wegen irgendwas hin muss (das erste Mal war Kettenklemmer + das mit dem Sattel) und das Rad wurde vielleicht 700km bewegt.
Dann muss er halt nochmal ran. Jetzt in der Off-Season hast wenigstens Zeit für sowas. Hinstellen, Frist setzen und dann ggf. Zurücktretem vom Kauf gegen Erstattung des Kaufpreises. Wenn der Händler etwas taugt, findet ihr sicher eine einvernehmliche Lösung.
Aber Du hast ja 2Jahre Gewährleistung. Wenn der Sattel weiterhin kippt, dann muss der Händler nachbessern.
Ab 6 Monaten findet aber eine Beweislastumkehr statt, d.h. der Besitzer muss nachweisen, dass das Problem von Anfang an werksseitig vorhanden und somit beim Hersteller und nicht durch seine Nutzung entstanden ist. Das ist in der Praxis ziemlich schwierig.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.