nnerorts laufen... Scherzkeks, weisst du wie weit ich fahren muss, um mal außerorts laufen zu können?
Nein, das weiß ich natürlich nicht, woher auch?
Aber ich weiß, dass man beim Laufen näher an Gräsern etc. ist als auf dem Rad. Das wollte ich eigentlich ausschließen.
Eigentlich bleiben ja nur Gräser etc. Die Ernährung ist gleich, die Bekleidung prinzipiell auch.
Auf dem Rad bist Du höher über dem Boden und hast mehr Fahrtwind.
Hast Du das Problem das ganze Jahr über oder nur zu einer bestimmten Pollenflugzeit?
Naja wie gesagt, bis April hatte ich das Problem ja erstmal nicht, dann Pause und wenn ich dann mal laufe fängst an.
Gestern nach dem schwimmen (und Duschen) noch kurz 10min gelaufen zwecks Beine locken. So nach 7min fing es an. Gelaufen bin ich auf einem geteerten Platz.
Hm, Berlin! Da fällt mir ein, dass ich vor 2 Jahren nach dem Berlinman auch starkes Jucken an Armen und Beinen hatte - das sollen wohl irgendwelche Raupenhaare gewesen sein (andere Teilnehmer haben da auch drüber berichtet). Hier in der Gegend (Niederrhein) hatte ich sowas noch nie. Hast Du mal lange Ärmel und Hosen als Schutz versucht?
Hm, Berlin! Da fällt mir ein, dass ich vor 2 Jahren nach dem Berlinman auch starkes Jucken an Armen und Beinen hatte - das sollen wohl irgendwelche Raupenhaare gewesen sein (andere Teilnehmer haben da auch drüber berichtet). Hier in der Gegend (Niederrhein) hatte ich sowas noch nie. Hast Du mal lange Ärmel und Hosen als Schutz versucht?
Die Raupen sind es definitiv nicht, die wirken sich anders aus, da kommen pusteln und auch beim Radfahren und das hört dann nicht einfach auf, wenn man mit Laufen aufhört.
Da weiß ich wenigstens wo es herkommt und weiß auch, dass es nur saisonal auftritt.
Sind jetzt außerdem verpuppt, daher keine akute Gefahr derzeit.
Davon abgesehen könnte ich mich auch gleich umbringen, wenn ich jetzt mit langen Sachen laufen würde bei den Temperaturen