Für meinen Geschmack viel zu viel. Gönnst du dir auch mal einen Ruhetag.
Das würde ich kein 3/4 Jahr durchhalten, da würde ich mich sowas von in Keller trainieren.
Zum Km sammeln war das sicher nicht schlecht und ich würde mal sagen, dass deine GA sicher stimmt. Du solltest jetzt, oder wenn es etwas wärmer ist, mal ein paar TDL und Intervalle einbauen. Die machen schnell. Ein langer Lauf die Woche reicht aus um die GA zu halten.
Wenn du das Programm immer weiter läufst, wirst du nie bedeutend schneller.
Für meinen Geschmack viel zu viel. Gönnst du dir auch mal einen Ruhetag.
Das würde ich kein 3/4 Jahr durchhalten, da würde ich mich sowas von in Keller trainieren.
Zum Km sammeln war das sicher nicht schlecht und ich würde mal sagen, dass deine GA sicher stimmt. Du solltest jetzt, oder wenn es etwas wärmer ist, mal ein paar TDL und Intervalle einbauen. Die machen schnell. Ein langer Lauf die Woche reicht aus um die GA zu halten.
Wenn du das Programm immer weiter läufst, wirst du nie bedeutend schneller.
Ist aber nur meine Meinung.
Aber genau das möchte ich doch hören die Meinung von vielen...
ich sehe da keine struktur im plan, ausser dass du immer durchtrainierst.
lad dir arnes 18 std. plan runter und versuche das mal auf deine termine hinzufummeln.
und denke an die einzelnen phasen, wenn du jetzt schon so viel machst, was machste dann erst im sommer ?
wenn du natürlich nur viele wettkämpfe machen willst und spaß haben willst, ist das ne andere geschichte.
ich sehe da keine struktur im plan, ......... wenn du natürlich nur viele wettkämpfe machen willst und spaß haben willst, ist das ne andere geschichte.
Du wie getippt ich bewege mich wie ich gerade so lust habe und möchte nun eine gesunde Mischung zwischen Trainingsplan und spaß an der Freud finden... Ich betreibe dieses alles nur aus Spaß und zum Ausgleich und ja, im Sommer ist es einwenig mehr.... wobei die wochen vor meiner LD mit sicherheit Abfall war.
Ich habe mir diesen Plan runtergeladen und auch schon uf die LD abgestimmt nur wie ich nun einzelne einheiten umstelle... ??????
Wichtig sind die Schlüsseleinheiten! Die Einheiten dazwischen kann man etwas felxibler gestalten.
Wichtig ist auch die Analyse deiner Stärken und Schwächen und die gezielte Arbeit daran.
Vll solltest du die WK etwas reduzieren. Einen kleinen Laufwettkampf kann man immer mal mitnhemen, aber 82km??? Vorbereitung und Regneration machen eine gründliche LD-Vorbereitung wahrscheinlich kaputt.
Ist es deine erste LD?
Wichtig sind die Schlüsseleinheiten! Die Einheiten dazwischen kann man etwas felxibler gestalten.
Wichtig ist auch die Analyse deiner Stärken und Schwächen und die gezielte Arbeit daran.
Vll solltest du die WK etwas reduzieren. Einen kleinen Laufwettkampf kann man immer mal mitnhemen, aber 82km??? Vorbereitung und Regneration machen eine gründliche LD-Vorbereitung wahrscheinlich kaputt.
Ist es deine erste LD?
Also die 82 Laufe ich schon aus Traditon dieses Jahr das 8. mal mit... die lass ich nicht sausen *grins* und nein wäre meine zweite LD... meine erste hatte ich letztes Jahr am Bodensee... und mit sicherheit eine schitt vorbereitung.
Bewertung des einzelnen Laufs:
Tempowechsellauf, bzw. Fahrtspiel.
Das ist eine klassische Tempoeinheit, wie ich sie auch einmal in der Woche mache. Trainiert wird die Kraftausdauer und wie ich meine auch die Tempohärte
Wenn deine Hfmax wirklich nur bei 176 liegt ist die Belastung dafür sicher ok. Gut die Hälfte der Zeit Tempo mit einem Viertel Einlaufen und einem Viertel Auslaufen ist meiner Meinung nach sinnvoller.
Ohne deinen Trainingsplan näher angeschaut zu haben. Um so eine Trainingseinheit im Grundlagentraining abzureißen, solltest du, finde ich, mindestens 90-100 Lauf-(!!!)kilometer pro Woche abreißen, den Rest dann aber piano im Bereich 65-75% von Hfmax.